Frage von anitaadrijan, 57

Was soll ich nur in meiner Situation?

Hallo Leute,

Ich bin 18 m und besuche zur Zeit noch die Schule. Seit Anfang des Schuljahres haben wir einen neuen Schüler bekommen in dem ich mich einfach verliebt habe (bin bi)..eigentlich  nur durch seine Anzeichen, wie er mich immer angeschaut hat/anschaut , immer die Nähe zu mir sucht/suchte & jaa..wahrscheinlich hab ich auch einfach zu viel interpretiert und jetzt weiß ich halt auch nicht ob er auch in mich verliebt ist oder war. Die Ungewissheit schmerzt zwar aber das Risiko ist einfach zu groß dass er nicht das für mich empfindet wie ich für ihn.
Das Problem halt nun ist dass das Schuljahr in 2 Wochen schon vorbei ist und er wahrscheinlich eine Ausbildung beginnt wenn er noch eine findet & ich werde definitiv noch ein Jahr zur Schule gehen um mein abi zu bekommen.
Seit 2 Monate ignorieren wir uns in der Klasse und reden nicht miteinander da wir einen echt kleinen und kindischen Streit hatten & ich die ganze Zeit gehofft habe dass er sich entschuldigt und mich anspricht aber nee..
Ich vermisse ihn schon an den Wochenenden und gehe nur gerne zur Schule weil ich ihn dort sehe & jaa wenn ich daran denke dass ich ihn in den Sommerferien ganze 6 Wochen nicht sehe könnte ich heulen :((..
Ich bin so verzweifelt..
Noch dazu kommt dass ich eine Freundin habe die ich aber nicht annähernd so sehr liebe wie ihn. Sie tut mir halt auch irgendwie leid weil sie immer meine schlechte Laune abbekommt wegen ihm :(

Antwort
von Arianator02, 38

Wenn du ihn nicht verlieren willst, dann gehe in die Offensive und entschuldige dich wegen des Streits - auch, wenn du nicht schuld bist. Dann kannst du ihm ja deine Gefühle gestehen. Falls du dich nicht traust, halte dir einfach vor Augen, dass es besser ist, die Sache ausgesprochen zu haben, als für immer unwissend darüber zu bleiben, ob er auch an dir interessiert ist.

Antwort
von Veilchen48, 20

Du willst einen ehrlichen Rat?

Lass ihn einfach nur in Ruhe.! Er hat sich nicht entschuldigt, weil er das nicht einsehen kann und will.

Vielleicht ist ihm auch schon zu Ohren gekommen, dass Du bi bist, und er will damit nichts zu tun haben?

Lass ihn in Ruhe. Du wirst sicherlich mal wieder einen anderen finden, in den Du Dich verliebst. Und vielleicht zusätzlich auch ein anderes weibliches Wesen finden, für die Dein Herz schlägt.

Du bist noch so herrlich jung. Da können sich noch massig neue Gelegenheiten ergeben. Alles Gute.LG Veilchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community