Frage von Rose00735, 90

Was soll ich nur essen wenn ich Durchfall habe?

Sollte man überhaupt was essen

Antwort
von matmatmat, 45

Wenn was "drin bleibt", Du also nicht auch noch erbrechen mußt: Ja, du solltest was essen. Es hilft was "leicht verdauliches" zu essen, das deinem Darm nicht zusätzlich Streß macht und vielleicht Stoffe mitbringt die den Durchfall etwas bremsen. Karottensuppe, geriebener Apfel, ... kommt ein wenig drauf an, was deinen Durchfall verursacht.

Wichtiger ist aber: Trinken! Du verlierst sehr viel Wasser (und auch Mineralien). Trink Wasser, Tee, Wasser mit Elektrolytpulver (Apotheke, Drogerie). Cola & Co sind eher schlecht bei Durchfall, der hohe Zuckergehalt entwässert noch zusätzlich...

Antwort
von BoombaGum, 39

Leichte Kost

Keine Cola!! Isn Irrglaube

1 Tag nach dem erbrechen vereinzelt Salzstangen

Ansonsten Tee, stilles Wasser (auf keinen Fall Kohlensäure)
Kamillentee ist gut aber schmeckt halt wie Schuhsohle (für mich zumindest)

Ansonsten Zwieback

Bananen auch erst nen Tag danach

Antwort
von karinili, 36

Ja, am besten viel Trinken und Salz- und Nährstoffhaltige
Nahrungsmittel zu dir nehmen, da du bei Durchfall viele Elektrolyte
verlierst.

Die guten alten Salzstangerl bzw Soletti sind sicherlich kein Fehler. Auch Bananen (generell Obst) und Suppen sind gute Kost. 

Schwarztee hat außerdem eine stopfende Wirkung und ist sehr zu empfehlen.

Antwort
von minime6114, 32

Da muss ich widersprechen. Salzstangen und Cola wie es früher hieß, sind heute ein nogo bei Durchfall. Einfach nur fencheltee und Wasser trinken. Sonst hilft auch perenterol. Salz trocknet dich nur unnötig aus. Die elektrolyte die du verlierst nimmst du durch Wasser wieder auf.

Antwort
von Blindi56, 32

Ja, der Darm muss sich ja mit irgendwas wieder regulieren können. Außerdem braucht man die Mineralstoffe und Darmbakterien, die durch den Durchfall vermehrt ausgeschieden wurden.

Also: geriebener Apfel, Naturjoghurt, trockenes Weißbrot (ist erst mal leichter verdaulich als anderes). Dazu viel trinken, Tee, Mineralwasser.

Antwort
von K2Dragon, 35

Klar solltest du was essen👍

Also ich esse immer weiter wie gewohnt aber trinken ist ganz wichtig viel trinken da du sehr viel Flüssigkeit verlierst...

Geh in die Apotheke die haben da so Kohle Tabletten gegen Durchfall die sind ekelhaft aber helfen 😂👍

Antwort
von KBB0815, 29

Salzstangen oder Bananen und vor allem viel Wasser oder Tee trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten