Frage von sosolala35, 156

Was soll ich nun tun, soll ich mich von ihm trennen oder nicht?

Ich bin grade 11 Jahre alt geworden und bin seit ca.3 Monaten mit meinem Freund Louis zusammen.Aber seit etwa 1 Woche habe ich keine Gefühle mehr für ihn.Er hat nichts falsch gemacht und ist auch immer total nett,....Aber was soll ich jetzt tun?Soll ich mich von ihm trennen?Denn am liebsten würde ich nicht mehr mit ihm zusammen sein aber er wäre sehr traurig und würde sich Vorwürfe machen....:/

Antwort
von FouLou, 46

In deinem alter scheint es relativ normal zu sein das gefühle sehr schnell kommen und auch sehr schnell gehen.
Ja eine Trennung ist oft schmerzlich gerade für denjenigen der noch gefühle hat. Aber auch das gehört zum ganzen Liebesthema dazu.
Auch das gefühle über die zeit weniger werden. Wenn man zusammen lebt odr sich sehr viel sieht geht das üblicherweise schneller als wenn man sich weniger sieht.

Nun zum eigentlich. Ersteinmal entscheide dich für dich selbst ob du die beziehung noch möchtest oder nicht.
Anschließend redest du persönlich und vernünftig mit ihm und erklärst ihm die situation das du nichts mehr für ihn empfindest
und das es nichts direkt mit ihm zu tun hat und du die beziehung nicht mehr möchtest.

Es ist sehr warscheinlich das er traurig reagieren wird und eventuell auch etwas wütend. Aber da musst du durch. Das gehört zu einer trennung dazu.

Dann ist das sinvollste den Kontakt ersteinmal zu vermeiden und ihm und auch dir zeit zu geben das ganze zu verarbeiten und wieder auf einen normalen zweig zu kommen.
Von partnerschaft auf freundschaft zu wechseln geht selten wirklich gut. Insbesondere wenn einer noch gefühle für den anderen hat.
Daher würde ich erst wieder in 6-12 monaten an eine Freundschaft denken falls du das möchtest.

Kommentar von L4uchboy ,

wow Respekt.mal eine Person die normal auf diese Frage antwortet ;)

Antwort
von L4uchboy, 66

Das herz will was das Herz will.und wenn du eben keine Gefühle mehr für ihn hast solltest du ihm das sagen ;) es ist viel schlimmer wenn du ne Beziehung vor dir her schleppst oder er es am Ende von jemand anderem erfährt.Rede mit ihm darüber.auch wenn es traurig sein wird.viel Glück :)

Antwort
von Lily674, 9

Der Moment wenn 11 jährige ein besseres Liebesleben haben als du...(bin 15 und in deinem Alter hab ich noch nicht mal an Jungs gedacht-.-)
Um auf deine Frage zu antworten:
Ja trenn dich von ihm wenn du keine Gefühle mehr hast

Antwort
von Howsre, 75

Sag ihm das du nix mehr für ihn empfindest er aber nicht schuld ist!

Antwort
von schwarzwaldkarl, 80

Hast Du dann zumindest noch von Louis ein schönes Geburtstagsgeschenk bekommen oder?

Dann kannst Du auf jeden Fall Schluss machen, zumal Deine Gefühle mittlerweile weg sind, drei Monate sind auch eine extrem lange Zeit und Du bist ja noch jung und überhaupt...

Wenn es Dir hilft, bin ich dann auch etwas traurig, aber das Leben geht weiter... 

Kommentar von FouLou ,

Das kling ziemlich sarkastisch. XD

Kommentar von ciomania ,

😁

Kommentar von Ebony20 ,

@FouLou ziemlich? Mein Sarkasmus-Detektor ist gerade explodiert 😂

Antwort
von lukas0820, 87

Naja du bist erst 11 und letztendlich musst du das auch selber entscheiden

Kommentar von sosolala35 ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von DaemonV, 66

Du bist 11. Du solltest nichtmal nen Freund haben weil es in dem alter noch Sinnloser als die existenz von Menschen ist.

Kommentar von L4uchboy ,

war das ihre frage? nein.also lass diese ich hasse die Menschheit Gedanken in deinem Kopf.wer liebt der liebt, und Erfahrungen in frühen Jahren sorgen für selbstbewusstsein

Kommentar von DaemonV ,

Hab ich dich irgendwas gefragt? Und du willst mir sagen was ich zu machen hab? Ich hasse nicht die Menschheit. Ich hasse nur 99% der Menschheit.

Und woe sorgt das für selbstbewusstsein? Wo haste das gelernt?

Kommentar von Sommerbluete84 ,

Oh ha du bist ja ein richtig cooler guy. Raucher, zweifelst den sinn der Menschheit an heftig. Wahrscheinlich bist du i so ein 16 jähriger der gerade in der Phase ist wo Alkohol trinken echt geil ist nicht war. wenn du dich nichht für ihr Problem interessierst dann schreib doch nichts.

Kommentar von DaemonV ,

Bin leider 18 mein Freund und hab nicht wirklich was mit Alkohol am Hut. Aber dann sag mir bitte, warum gibt es die Menschen? Ich denke nicht das es andere Lebewesen im Universum interessiert ob wir hier sind oder nicht. ;)

Kommentar von L4uchboy ,

es sorgt für Selbstbewusstsein mit solchen Situationen umzugehen.die Wahrheit zu sagen auch wenn es weh tut.man wächst daran.auch mit 11 Jahren kann man lieben.oder hast du begonnen deine Mutter erst mit 18 zu lieben?weil dann deiner Meinung nach das richtige alter zum lieben und für Beziehung ist?es interessiert niemanden ob du 99% der Menschheit hasst oder nicht .das wurde hier nicht gefragt.es ist dein Ding ob du alleine sein willst oder nicht.aber lass Leute die das nicht interessiert damit in ruhe

Kommentar von DaemonV ,

Ich interessiere mich nicht für dein geschwafel. Also verpxss dich.

Vorallem du vergleichst die Liebe zu deiner Mutter mit der zu einer nennen wirs mal "fremden" Person. Das sind zwei völlig unterschiedliche Arten von liebe.

Aber naja du bist echt nicht der schlauste wie man sieht. (Groß- und Kleinschreibung + echt nice Begründung) fkby.

Kommentar von FouLou ,

Und mindestens genauso sinnlos wie diese antwort. ^-^

Kommentar von DaemonV ,

Noch so ein Genie. Wer hat gesagt das ich irgendwas sinnvolles mache? ;)

Kommentar von L4uchboy ,

haha weil ich mir die Mühe mache am Handy im Internet mit einer fremden Person auf Rechtschreibung zu achten😂😂 wünsche dir noch viel Spaß beim Menschenmassen und alleine sein ;) schon lustig das du abhaust weil ich "echt nice begründe". glaube eher das du dir nicht eingestehen kannst das ich recht hab^^ aber so jemand wie du wird wohl erst kurz vor seinem Tod merken das es sinnlos war Menschen zu hassen und man hätte mehr aus dem Leben machen können.Außerdem mich gleich beleidigen zu müssen zeigt nur das du dich angegriffen fühlst weil du zweifeln musstest ob deine Denkweise richtig ist ;) wärst du überzeugt von deiner Denkweise hätte dich das kalt gelassen

Kommentar von DaemonV ,

Was soll ich kurz vor meinem Tod merken? Wer sagt denn eigentlich das ich was aus meinem Leben machen will? Ich bin nur noch am Leben aus 3 Gründen aber lassen wir das mal bevor jemand denkt ich will mich umbringen....
Aber mal ne frage an dich, was wirst du in deinem Leben erreichen? Was bringt dir das sobald du Tod bist? Denk mal drüber nach, denn du bist einfach Unwichtig. Genau wie ALLES was exestiert, das heißt nicht das es "nichts" geben sollte aber das verstehst du wahrscheinlich eh nicht.

Und mit was hast du denn recht? Damit, das es das selbstvertrauen stärkt wenn man die Warheit sagt? Das kann man doch wohl auch ohne eine Beziehung in dem Alter anzufangen.

"wärst du überzeugt von deiner Denkweise hätte dich das kalt gelassen" ich lass das mal so stehen denn dieser Satz ist mehr als nur Falsch.

Nur so ich bin nicht "alleine" aber ist mir zu dumm das einem zu erklären der das eh nicht versteht.

Kommentar von L4uchboy ,

oh ich verstehe dich gut.meine beste Freundin denkt ähnlich bis gleich wie du.aber mir geht es im Leben nicht darum irgentetwas zu erreichen.ich möchte mein Leben genießen mit allem was es zu bieten hat.ich möchte erleben und nicht erreichen .das wirst du wahrscheinlich nicht verstehen.aber naja wir sind wohl so unterschiedlich das wir uns nie einigen werden^^ falls ich dich angegriffen oder beleidigt habe tut mir das leid :) aber denke bitte das nächste Mal daran etwas sanfter zu sein wenn du einer so jungen Person eine Antwort gibst :)

Kommentar von sosolala35 ,

Danke L4uchboy!

bitte streitet euch nicht :)

Kommentar von DaemonV ,

Sagen wir es so: ich will einer ganz bestimmten Person noch was heimzahlen bevor ich nicht mehr hier bin (das war sehr freundlich ausgedrückt).Mir ist das "alles hier" eigentlich sowas von egal (also was ich erlebe), da ich wegen dieser Person nicht mehr wirklich glücklich sein kann. Deswegen bin ich eben so. ;)

Und doch ich kann dich verstehen (relativ) aber ich kann das nicht mehr. ^^

Antwort
von Ebony20, 35

In deinem Alter solltest du mit Barbies spielen und dir nicht über sowas den Kopf zerbrechen. Dafür hast du noch genug Zeit

Kommentar von L4uchboy ,

wenn du eine ernstgemeinte Frage, von einer Person die sich niemanden traut zu fragen außer anonyme Leute im Internet, was sie tun soll nicht ernsthaft beantworten kannst Frage ich mich wer mit Barbies spielen sollte

Kommentar von Ebony20 ,

Wenn man Beziehungsprobleme bei einer 11 Jährigen ernst nimmt sollte man vielleicht selber mit Barbies spielen ;-)

Kommentar von FouLou ,

Ich sehe das eher in Richtung einer junge person sinnvolle werte zu vermitteln.und was bietet sich da besser an als eine konkrete Situation. Sonst gehts ja eh ins eine ihr rein und ins andere raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten