Frage von Babsi14, 121

Was soll ich nun tun in dieser Situation?

Mein Internet Freund (wir sind normal befreundet) mir seine Liebe gestanden hatte und ich ihn aber in die Friendzone geschickt habe! Er ist 18 Jahre alt und ich bin 15 Jahre alt. Was soll ich nun tun? Ich will ihn nicht verlieren als Freund aber lieben tu ich jemand anderen das weiß er auch. Danke für eure Antworten! Babsi14

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Martnoderyo, 80

Mach halt einfach normal weiter. Aber mach ihm keine Hoffnungen auf irgendwas in der Richtung.

Es fällt schwer, weil man jetzt mehr auf seine gesagten oder geschrieben Worte achtet... Am besten tut ihr so als sei nichts passiert und lebt ganz normal weiter. Nach ner Zeit ist auch alles wieder normal.

Kommentar von Babsi14 ,

Naja er liest unsere Texte immer und immer wieder wenn ich nicht on bin!

Kommentar von Martnoderyo ,

Er muss damit aufhören.

Wo die Liebe hinfällt kann man sich ja leider nicht immer aussuchen, dennoch sollte er es unterlassen sich da ohne Ende rein zu steigern. Damit macht er sich nur selbst kaputt und zerstört die freundschaftliche Beziehung zwischen euch.

Du scheinst ja deinen Standpunkt klar gemacht zu haben also muss er damit leben. Sollte er dich bedrängen, denke ich das du die richtige Entscheidung treffen wirst.

Kommentar von Babsi14 ,

Und er sagt dauernd er vermisst mich und so. Naja ich vermisse ihn auch weil ich ja mit ihm befreundet ist aber es ist so das er die ganze Zeit flirtet und so obwohl er eigentlich noch ein Mädchen hat in die er verliebt ist aber sie hat ihm abblitzen lassen und er hat gesagt das er auch auf mich steht und ich habe ihm halt gesagt das ich nur freundschaft will aber er checkt es nicht aber wir reden immer nur über meinen Schwarm und er ist ur eifersüchtig dann höre ich auf aber er sagt dann das er will das ich trotzdem weiter reden soll!

Kommentar von Martnoderyo ,

Dann redet doch einfach mal über normale Sachen anstatt jedesmal über irgendwelche verflossenen oder eure Schwärme zu reden.

Vernünftige Konversation besteht auf jeden Fall nicht aus "Boah der Typ hat so geile Jeans an" :D:D

...zumindest nicht wenn ne Frau das nem Kerl erzählt. ;)

Ihr habt doch sicher gemeinsame Interessen? Redet doch einfach darüber. Aber ohne das irgendeiner anfängt zu flirten. Ne Anspielung hier und da kann dagegen auch ganz witzig sein. Ihr seid ja schließlich Freunde und keine Fremde.

Kommentar von Babsi14 ,

Naja wir kennen uns nicht im real life aber wir haben uns fotos geschickt und so. Ich habe ihm tausendmal gesagt das er aufhören soll zu flirten er sagt ja er hört auf aber er fängt immer wieder an! Wir schreiben auf Englisch! Aja ich schreib nicht so wie du es geschrieben hab mit ihm sondern eher er ist so süß und ich hoffe ich sehe ihn morgen wieder! (So schreibe ich über meinen Schwarm)! Meistens sagt er zuerst das ich seine beste Freundin bin dann sagt er das er in mich ist!

Kommentar von Martnoderyo ,

Offensichtlich ist ihm selber nicht mal klar was er überhaupt will...

Also ich - wenn ich in deiner Situation wäre und mich wirklich bedrängt fühlen würde - würde ihm klar machen das es aufhören MUSS. Tut er es nicht gibts erstmal 3 Tage Kontaktpause. Hört er dann auf - gut. Tut er es nicht - wieder Pause bis ers lässt.

Wie gesagt. Das würde ich tun. Das muss nicht das wiederspiegeln was du tun soltest. Letztendlich ist es deine Entscheidung.


"sondern eher er ist so süß und ich hoffe ich sehe ihn morgen wieder!"

Dazu würde ich schreiben:

ok.

Kommentar von Martnoderyo ,

Und wie ich bereits gesagt habe. Eine kleine Anspielung hier und da ist abslut nichts schlimmes. Das läuft zwischen Männlein und weiblein öfters so...

Kommentar von Babsi14 ,

Ja danke aber wenn ich ihn nicht schreibe glaubt er das irgendwas falsch ist mit mir oder mein Internet nicht geht! Ja er sollte weil ich will ja jemand anderen und ich deute ihm immer an das ich nur Freundschaft will aber er wird NIE aufhören dafür kümmert er sich zu viel um mich das er aufhört mit mir zu schreiben! Nur die Liebe sollte aufhören das werde ich ihm sagen! Naja ist es schlimm wenn ich ihm anbiete das er das andere Mädchen zu vergessen weil er will sie vergessen und ich habe ihm LEIDER zu früh gesagt das ich ihn helfe und seit dem ist er so

Kommentar von Martnoderyo ,

Natürlich musst du ihm auch klar machen WARUM du ihm dann nicht mehr schreibst. :D

Sich helfen zu lassen heißt nicht gleich sich auf die nächste grade Freie weibliche Person zu stürzen... Passiert aber vielen, selbst Erwachsenen...

Es liegt letztendlich alles in deinem Ermessen. Wie du welche Kommentare erträgst ist alles dein Ding. Genau so wie es dein Ding ist dann damit umzugehen.

Was ich tun würde habe ich dir ja geschrieben ;)

Kommentar von Babsi14 ,

Ja aber ich schreibe das mit das er so süß ist nicht ich! Aber damit meine ich meinen Schwarm nicht meinen Internet Freund! Er schreibt meistens ja oder ein Smiley oder er schreibt okay

Kommentar von Martnoderyo ,

Ich hab das schon richtig verstanden. <_<

Wie gesagt... Tu was du für richtig hälst. Was ich tun würde hab ich geschrieben.

Wir kommen hier zu keinem Ende :D

Kommentar von Babsi14 ,

Ja ich probiere es! Wenn es nicht geht dann muss ich mit ihm zusammen sein aber trotzdem vielen vielen Dank!

Kommentar von Martnoderyo ,

What the fck??? XD

Nein niemand MUSS zwingend mit jemand zusammen sein. :D :D

Kommentar von Babsi14 ,

Ich weiß aber ich meinte das Sarkastisch

Kommentar von Martnoderyo ,

Ah xD Ok ;)

War nicht unbedingt ersichtlich c:

Antwort
von Bastet23, 59

Ich würde an deiner Stelle mit ihm reden, und sagen dass du ihn als Freund behalten willst. Dennoch glaube ich, dass er wahrscheinlich sich trotzdem erstmal zurückhalten wird, oder halt verletz ist, aber das kommt eigentlich auch auf seinen Charackter an.Es ist eine nicht so leichte Stituation :)

Antwort
von Bastet23, 67

Freund behalten willst. Dennoch glaube ich, dass er wahrscheinlich sich trotzdem erstmal zurückhalten wird, oder halt verletz ist, aber das kommt eigentlich auch auf seinen Charackter an.Es ist eine nicht so leichte Stituation, das ist verständlich schwer.

Kommentar von Babsi14 ,

Er weiß aber das ich nicht auf ihn stehe aber er will es nicht verstehen!

Kommentar von Bastet23 ,

Dann wäre es vielleicht sinnvoll es ihm vielleicht besser klarzumachen und nochmal klar zu erklären, auch wenns weh tut

Kommentar von Babsi14 ,

Das versuche ich ja er blockt ab und schreibt NEVERMIND oder I DON`T CARE!!! oder FORGOT IT! und dann wechselt er das Thema!

Kommentar von Bastet23 ,

Das ist natürlich ärgerlich, aber wie verhält er sich denn dann dir gegenüber? Vielleicht wäre ja sowas wie eine "Drohung" dass du ihn blockst wenn er z.B mit dir flirtet... man weiß nie wie man drauf reagiert..

Kommentar von Babsi14 ,

Ich habe ihn schon sehr oft blockiert er checkt es nicht er sagt dann "I have miss u so much where have u been? I like u so much my friend. Why does u block me?

Kommentar von Martnoderyo ,

Warum muss er denn fragen warum du ihn blockst?

Wenn mich jemand einfach ohne Kommentar blockt mit dem ich vorher nett geschrieben habe wäre ich sauer, aber net zu knapp.

Kommentar von Babsi14 ,

@Martnoderyo Meine Mama sagte ich soll ihn blockieren habe ich auch getan aber er ist nicht so die Person die lange sauer ist (Er ist Stier und ich ein Skorpion)

@Bastet23 Naja wir sind ja auch nur gute Freunde wir reden sonst über alles

Kommentar von Martnoderyo ,

Er hat doch aber keinen Grund sauer zu sein. Du hast einen Grund sauer zu sein. Du verdrehst alles und denkst du wärst schuld an allem.

Er SOLL aufhören. Ansonsten ist Feierabend.

So... ganz einfach <_< Bastet hats schön geschrieben. Als Freund hat er das zu akzeptieren oder muss sich entfernen...

Kommentar von Babsi14 ,

aha okay ich bin immerschon so ein mensch gewesen naja ich sag es ihm!

Gute nacht alle miteinander

Kommentar von Bastet23 ,

Naja mir scheint, dass bei euch keine feste Freundschaft mehr zu sein scheint...Wenn er wirklich ein guter Freund wäre, würde er deine Meinung akzeptieren, und dich nicht so bedrängen... Aber das entscheidest du natürlich selbst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community