Frage von MyStarInTheAir, 54

Was soll ich nun mit dem tun?

Hallo ich hab gerade einen Kuchen gebacken und noch dazu ein Erdbeer-Topping gemacht. Der Kuchen ist fertig gebacken und ich lass den jetzt abkühlen. Soll ich das (?) Topping nach dem Abkühlen raufschmieren und dann Erdbeeren darauf oder soll ich es lieber morgen machen, denn schliesslich wird meime Mama den Kuchen morgen bekommen? Werden die Erdbeeren schlecht wenn ich die heute noch darauf tu. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 7

Fürs nächste Mal, am besten die Erdbeeren, Topping u.s.w. erst am nächsten Tag drauf geben, um ein durch weichen und Geschmacksveränderung zu vermeiden.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von MyStarInTheAir ,

Ja, danke für die Info!

Kommentar von Pummelweib ,

Bitte...immer wieder gerne...LG Pummelweib :-)

Antwort
von couldntholdyou, 23

Ich würde es erst morgen drauf machen. Sieht dann meistens einfach schöner aus, da das ganze über Nacht ja etwas einfallen kann und die Erdbeeren "versinken" können. 

Macht für dich ja auch keinen Unterschied, ob du es heute oder morgen machst.

Antwort
von WienerFritzl, 30

Kommt da noch eine Geleeschicht darüber ? 

Kommentar von MyStarInTheAir ,

Nein, nur die Schlagobers-Mischung und Erdbeeren.

Kommentar von WienerFritzl ,

Ok, dann mach das am Besten Morgen, wenn du böse Überraschungen vermeiden möchtest. 

Antwort
von Alex1992112, 29

Nein du kannst es noch heute machen :)

Kommentar von MyStarInTheAir ,

okey dankeschön für deine antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community