Frage von PlatinNRW, 104

Was soll ich nun machen ich möchte Kinder ?

Hallo ich bin verheiratet und möchte gerne bald Kinder haben . Aber ich habe das Gefühl mein Mann möchte keine haben. Ich bin 21 klar haben wir noch Zeit da es beruflich auch nicht ganz rosig ist. Aber wenn das alles passt mit dem Geld und so dann hätte ich schon gern ein Kind. Er sagt auch so schon immer er möchte keine.

Antwort
von JanRuRhe, 24

In einer Partnerschaft sollten in existenziellen Dingen Übereinkunft herrschen.
Meinst du , das wird noch was? Der Kinderwunsch wird bei dir mit Ende 20 weiter zunehmen. Wird dein Mann sich ändern?
Viel Glück!

Antwort
von Orgrim, 24

Spreche auf jeden Fall mit ihm, damit er erst mal weiß, dass du gerne Kinder haben möchtest und zweitens, dass du herausfindest, warum er keine haben möchte.

Sollte er generell keine Kinder haben wollen, kannst du ja mal versuchen, den Wunsch nach Kindern in ihm zu wecken, indem du ihn vorsichtig an Kinder gewöhnst und ihm sozusagen die tollen Seiten der Kinder zeigst. Wenn in deinem Familien- oder Freundeskreis kleine Kinder vorhanden sind, bringe ihn mit diesen in Kontakt.

Aber deinen Willen einfach durchzusetzen, wird nur Unfriede in eure Beziehung bringen.

Antwort
von Goodnight, 14

Warum heiratest du einen Mann, der keine Kinder will? Das gehört zu den Dingen über die man sich in einer Ehe einig sein sollte.

Antwort
von Flizi24, 48

Redet Vllt in ein paar Jahren nochmal darüber Vllt ändert er ja seine Meinung. Oder passt ab und zu mal auf Kinder in eurer Verwandschaft, Freunden, Nachbarn auf. Vllt merkt er dann wie toll Kinder sind;)

Antwort
von MxrinaFxshion33, 12

Wenn er keine Kinder möchte, musst du das wohl oder übel akzeptieren. Natürlich kannst du auch versuchen, ihm zu zeigen, wie wichtig es dir wäre, aber er ist bestimmt schwer umzustimmen.

Antwort
von Alara21, 46

Zeig ihm einfach, wie wichtig es für dich ist mit ihm eine echte Familie zu sein. Wenn er trotzdem keins will dann muss er ja eine sinnvolle Begründung haben? Frage ihm nach dem Grund.. Ich denke mal, dass er noch nicht Bereit ist so viel Verantwortung zu übernehmen. Falls dies wirklich der Fall sein sollte, könnt ihr euch ja wirklich noch bisschen Zeit lassen.. 

Antwort
von AntwortMarkus, 27

Dann ist er nicht der Richtige für Dich. 

Antwort
von Harleyflo1702, 20

Naja wenn er aber schon immer sagt das er keine Kinder will... du aber schon, hast du offenbar den falschen Partner gewählt. 

Du solltest dich zum einen Fragen ob du damit leben kannst, gar keine zu haben (weil er keine will) ?

Aber auch mit ihm reden ob er definitiv nie welche haben will oder er sich noch einfach zu jung fühlt?

Wie alt ist er den?

Auch würde ich ihn mal Fragen warum er keine möchte?

Antwort
von Volkerfant, 3

Das hättet ihr vor eurer Hochzeit besprechen müssen.

Antwort
von F11520DTouring, 35

Es hilft auf jeden Fall nichts, deinen Willen durchzusetzen so lange er nicht auch dafür ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community