Frage von Inquisitivus, 55

Was soll ich nun für einen Beruf ergreifen?

Hallo Leute!

Ich bin 19, abiturient und weiss grad so gut wie nicht was ich werden soll!

Habe soeben einen Berufswahltest gemacht und dabei kam heraus:

Ich seie, technikbegeistert, kreativ, beraterhaft, idealistisch, romantisch und organisatorisch begabt...

Genauer:

Ihre Stärken

Persönlicher und charismatischer Umgang mit anderen Sie sind einfühlend und verständnisvoll Sie sind fürsorglich, enthusiastisch und wortgewand Zu Ihnen passen alle Tätigkeiten die die Möglichkeit bieten sich selbst zu finden Sie richten Ihre Aufmerksamkeit auf die Bedürfnisse anderer und Sie bringen die Stärken anderer zum Vorschein

Ihre Schwächen

Arbeiten in allen kaufmännischen und naturwissenschaftlichen Berufen Sie haben einen Hang dazu, sich beim Zuhören und Zeigen von Anerkennung zu den anderen zu verausgaben (Sie wenden einen erheblichen Teil Ihrer Zeit für die Prioritäten anderer auf) Sie laufen Gefahr es allen gleichzeitig recht machen zu wollen

Branchen

Die Branchen, die durch Menschen mit Ihrem Temperament dominiert werden: Entwicklungshilfe Lehramt Kirche Öffentlichkeitsarbeit / Kommunikationsabteilungen Personalbereich

Was könte ich wohl für einen Beruf ergreifen, indem ich viel Geld verdiene und mit dem ich gut zurechtkomme?

Danke für jede Antwort :)

Antwort
von Chiponkel, 30

Hallo, das ist schwierig zu sagen, aber ein Beruf mit Zukunft ist Programmierer, Steuergerät Programmieren, Software entwickeln und Software verbessern. Da immer mehr mit elektronik gesteuert wird. Autos, Busse, Flugzeuge etc. Selbst die Waschmaschine spricht schon....

Antwort
von Frooopy, 23

Wenn Du Dir über Dich und Deine Ziele noch nicht im Klaren bist, empfehle ich ein soziales Jahr oder sowas. Du bist noch jung, studieren oder eine Ausbildung machen kannst Du auch noch in 1-2 Jahren.

Wenn Du viel Geld verdienen willst studieren BWL oder Finanzwesen und werde Geschäftsführer oder Banker.

Mit BWL kannst Du Dich später auch selbstständig machen.

Arzt werden wäre auch eine Alternative.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community