Frage von MrsAntwort, 66

Was soll ich noch tun (Eltern,Jugendamt)(Achtung länger Text)?

Hey,Vor 1,5 Jahren haben sich meine Eltern getrennt und vor kurzem bin ich von meinem Vater zu meiner Mutter gezogen. Ich finde es hier viel besser etc. Nur meine Mutter kennt wen der ihr mit viel Papier Zeugs und so hilft und so. Und er ist das Problem ich kann und will nicht mehr zu meinem Vater zurück weil er krankes Zeug macht :S Und jetzt gibt es meine Mutter und ihn :S und ja das Problem ist ich mag ihn nicht und er tut mich aus allem sofort ohne Beweis verdächtigen/beschuldigen ja es sieht manchmal so aus aber es ist halt ganz anderes als es scheint. (Kennt ihr bestimmt) und er tut über mich versuchen zu bestimmen und sagt meiner Mutter immer was sie tun soll (mit mir) und gestern hat er es nicht ausgehalten und nur weil ich manchmal nicht ganz das mache was erfordert wird mache hat er hier um 4:30 noch herum geschrieben und hat 80 min. Lang das gebracht was ihn nicht gefällt ich sag es auch nicht und wenn sagt es meine Mutter ihm !? Und ich tu' jetzt einfach dir Fr halten weil es alles nichts bringt .. Ich bin dabei meine Eltern zu verlieren und er macht es mir auch nicht besser .. Was soll ich tun ich will meine Mutter nicht verlieren und wenn ich zuhause bleiben will wenn sie da hinfährt dann meint er dass ich mein Vater hier einladen würde Etc. (Was ich nie tun' werde!) ich will ihn aus meinem leben löschen und es geht nicht. Gestern wollte ich sogar von zuhause weglaufen oder Selbstmord ich weiß nicht mehr weiter (am Ende bin ich die ganze Nacht wach geblieben und hab auf mich aufgepasst) Was soll ich tun ?! Achso ich bin übrigens 13 .. Die Rechtschreibung? Der Text ist zu lang ..

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von hertajess, 13

Nein, Deine Rechtschreibung ist unter aller Beschreibung weil Du aufgeregt bist. 

Dir ist offensichtlich nicht bewusst dass es nicht gut ist wenn der erwachsene Mensch alleine lebt. 

Nun hat also Deine Mutter einen neuen Mann kennen gelernt. Dagegen ist zunächst mal absolut Nichts einzuwenden. 

Dass aber Deine Mutter sich von diesem Mann wie Du schreibst komplett auf der Nase herum tanzen lässt, sich vorschreiben lässt von ihm wie sie zu leben hat

das finde ich absolut nicht toll. - Aber gut: Mir tanzt kein Mensch auf der Nase herum ohne die Rechnung dafür zu zahlen. 

Du wirst weder Vater noch Mutter verlieren können denn diese werden immer Dein Vater und Deine Mutter bleiben. Egal ob Ihr zusammen lebt oder nicht. Denn an der Tatsache dass sie Deine Eltern sind kann Nichts, absolut Nichts auf der Welt etwas ändern. 

Du bist am Beginn der Pubertät. Das ist eine anstrengende Zeit in der sehr viele große Umbaumaßnahmen mit uns Menschen geschehen. Du wirst die unterschiedlichsten Gefühls- und Wahrnehmungsphasen erleben. Sie gehen alle vorüber. - Ja. Das liest sich so erhaben, von oben herab. Als ich in der Pubertät war habe ich so jedenfalls öfter mal gedacht. Und mich dann doch entschlossen diesen Sätzen wenigstens ein Körnchen Wahrheit zuzugestehen. Und dann kam ich auf den Einfall davon auszugehen dass das aktuelle Erleben auch vorbei geht. 

Es kommt vor dass wir Menschen umziehen. Für manche Menschen ist es eine schwere Belastung, für andere eine tolle Geschichte. Wenn Deine Mutter umzieht wird sie Dich wohl mitnehmen. 

Denn Dich einfach zurück lassen wird ihr massive Probleme bringen. 

Alleine wirst Du also auf keinen Fall bleiben. 

Offensichtlich steht diese Beziehung mit diesem neuen Mann in einer Veränderungsphase. Hier scheint mir wesentlich dass Du Deine Mutter darauf aufmerksam machst dass sie Dir gegenüber auch Pflichten hat. Und diese nicht so einfach ablegen kann wie ein altes Unterhemd. 

Ich konnte den Beschläfer meiner Mutter auch nicht ausstehen. Beruhte auf Gegenseitigkeit. 

Aber anstatt wie Du am Rad zu drehen bin ich einfach ruhig, freundlich und arbeitsam geblieben. Genau damit habe ich seine Eltern und seine Freunde zu meinen Verbündeten gemacht ohne auch nur einen Ton von mir gegeben zu haben. Es war dann sein Umfeld welches ihm massiv drohte sollte er mich nicht komplett in Ruhe lassen. 

Denke mal über diese Vorgehensweise nach. 

Weiter bedenke: 

Es wird von uns Menschen gerne viel geplant. Am Ende setzen wir aber nur sehr wenig um. 

Zuletzt, aber nicht ganz unwichtig:

116 111

Das ist die kostenlose Telefonnummer die ohne Vorwahl in ganz Europa geht. Da findest Du kompetente Ansprechpartner die Dir raten können. 

Antwort
von jessica118, 31

also ich würde dir raten ins heim oder zu freunden oder verwandten zu ziehen und dann zu überlegen was du gegen ihn machen kannst. Viel glück du kannst dich gern persönlich bei mir melden ich hab so ziemlich das gleiche durchgemacht

Kommentar von hertajess ,

Eine minderjährige Person kann nicht entscheiden wo sie hingeht. Schon gar nicht ist es ihr gegeben einfach so in ein Heim zu gehen. 

Gerade wenn Du so ziemlich das Gleiche durchgemacht hast solltest Du Das wissen. 

Weiter haben sich die Zeiten gerade in den letzten Jahren bezüglich Kinderschutz doch erheblich zugunsten der Kinder verändert. Es macht also keinen Sinn vergleichen zu wollen. In diesem Fall zum Glück. 

Damit will ich Dein Angebot nicht klein schreiben. Es ist nur einfach eine Tatsache die auch Dich freuen darf denn manche Hürde wird auch in Deinem Leben so überflüssig wie ein Kropf gewesen sein. Schätze ich mal. 

Bitte merke Dir die 

116 111

für solche Fälle. 

Antwort
von Marcel5500, 8

SO Jonge ich ich bin auch 13 (fast am 20.1) ich kann dich verstehen in meiner Familie ist es auch kake und wir müssen viel durchleben nurrrrrr spiel nieeeeee mals mit deinem Gott verdamten Leben du hast es nur 1 mal und was wird deine mutter denken wenn du Tot bist du brichst ihr das Herz also nieeeeee mals so etwas sagen und lösche deinen Selbstmord Gedanken aus dem Kopf rede mit deiner Mutter darüber oder mit deiner Freundin oder mit deinen Freunden es ist einfach besser so aber nie Selbstmord machen.

Kommentar von MrsAntwort ,

Hab keine Freunde mehr ist ne lange Geschichte ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community