Frage von Kleinany, 86

Was soll ich noch so in visual basic prohrammieren?

Ich habe visual basic 2010 die kostenlose programmiersprache, und jetzt brauche ich ideen was ich so programmeren soll, z.B kalender, oder was anderes? Habt ihr denn ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Satori1234, 53

ein "hello world" programm

Kommentar von Kleinany ,

naja, etwas gröseres geht, oder?

Kommentar von VinArts ,

Dein Ernst? Du gibst ihm auch noch den Stern? Mein Gott!

Antwort
von LinuxAnfaenger, 34

Ich hoffe das ,,h,, in Prohgrammieren war nur ein Tippfehler...

Antwort
von ByteJunkey, 59

Personalverwaltung, Tic-Tac-Toe, Geldverwaltung, ... Wenn du mal nen bisschen Googlest, dann findest du auch mehr :D

Kommentar von Kleinany ,

gute ideen!

Kommentar von mrhashpipeotto ,

Mal ne frage, musst du für die schule oder so vb lernen? Das ist eine sterbende Technologie,  niemand unter 40 programmiert noch in vb, selbst microsoft gibt darauf nix mehr. 

Kommentar von Kleinany ,

das ist noch die einzige programmiersprache die ich kann

Kommentar von ByteJunkey ,

Na dann wird es ja mal langsam Zeit eine "modernere" zu lernen, findest du nicht?

Kommentar von Kleinany ,

welche gibt es noch?

Kommentar von mrhashpipeotto ,

die coolen kids von heute lernen javascript (ist auch die populärste progsprache und NICHT verwechseln mit java, das ist was anderes) :D

Kommentar von ByteJunkey ,

Es gibt auch noch C, C#, C++, Python, Ruby, F#, Javaspript (nicht zu verwechseln mit Java, was ich nicht ungebingt empfehlen würde), und noch viel mehr :D

Kommentar von ysz0507 ,

Ja Visual Basic ist ausgestorben aber warum sollte man damit aufhören wenn es Spaß macht ich arbeite damit jetzt schon lange

Kommentar von ByteJunkey ,

Ja das habe ich auch nicht gesagt ;) Man kann natürlich das machen, an dem man den größten Spaß hat :D>

PS: Ich würde es nicht als "ausgestorben" beszeichnen, sondern eher als "unpopulär"

Kommentar von SaxoDJ ,

Eben, und Java und Javascript hat nichts miteinander zu tun. laut deiner Altersvorstellung bin ich wohl ein cooles Kid von heute, schreibe aber nicht in Javascript, da man eigentlich nur Java oder C braucht... Ich selber schreibe in VB, kann aber so gut wie kein Java. Im ernst, C ist auch zig Jahre alt und nicht "ausgestorben"... Ich bin übrigens der einzige meiner Altersgruppe, den ich kenne, der überhaupt Code schreibt und programmiert... Naja, mir macht es Spaß und das ist doch wohl die Hauptsache...!! LG- Saxo 😊 |Rechtschreibfehler sind ein stilistisches Mittel|

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community