Frage von Lina1018, 39

Was soll ich noch schreiben ich hasse small talk?

Hey leute Ich bin in jemanden aus meiner clique verknallt wir reden nicht so viel miteinander schreiben meistens bloß weil wir uns nicht oft sehen er geht auf eine andere schule als ich deswegen.Also ich find ja diesen ganze small talk s* nach einer gewissen zeit nervig und ich glaub wir wissen beide nicht was wir so schreiben sollen also habt ihr noch so vorschläge ??? ( ich weiß die welt besteht aus unnötigem s*und small talk)

Antwort
von karinili, 39

Für mich ist Smalltalk alles, was ich nur sage/schreibe, um gezwungenermaßen eine Konversation zu halten – sei es aus Höflichkeit oder weil es die Situation von mir verlangt.

Wenn ihr in der gleichen Clique seid, dürfte es aber noch andere Themen geben als die profanen Wetterfragen, Schule und "Hi, wie geht's?" ;) Gemeinsame Freunde oder Erlebnisse sind kein Thema? Oder irgendein Kinofilm/Buch/Spiel, das euch beide begeistert?

Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du ihn zum Reden bringst, über etwas, das ihn interessiert. Ist halb so wild wie es klingt ;) Frag einfach bei Themen, wo du weißt, sie interessieren ihn gezielt nach à la "Hab ich das richitg verstanden?" oder "wie war das noch mal?".

Eine andere Methode sind Witzeleien. Ohja, der unnötigster Scheibenkleister überhaupt, aber lustig und man erfährt sehr viel über den Menschen und kann auch so Kommentare einbauen, die man sich anders gar nicht erst traut zu sagen.

Das wird schon werden! Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community