Frage von xxHabibixx, 101

Was soll ich noch machen mit meinem Vater?

AlsO folgendes Ding!Mein Vater hat mein Handy jetzt seit 1 Monat und 1 Woche und gibt es mir laut seiner Aussage bis ende des Schuljahres nicht zurück,bis dahin warte ich sicher nicht dann werde ich es 1 Woche haben und er nimmt es wieder.Es fing alles so an ich habe an einem Sonntag nur von 5 bis ca. 6 30 mit meinen Freunden gezockt.Er kam rein und hat es mir einfach abgenommen wie so oft OHNE GRUND.Er ging auf Geschäftsreise und ich fragte ihn wann ich mein Handy bekommen würde. Daraufhin er wenn sich deine Noten verbessert haben und du nicht mehr so hartneckig bist.OK.3 Wochen später wollte ich mit meinen Freunden wohin.Ich fragte ihn und er schrie WOHIN UND AM ENDE DANN EINFACH SO IN MEIN GESICHT NEIN.Ich hab nicht mal nach meinem Handy gefragt hab diesen Monat alles getan was er wollte und das ist der dank.Ich habe auch meine Noten verbessert.Was soll es mir bringen wenn ich nix machen kann auf ihn zu hören.Was habe ich dann noch verloren?Deshalb bin ich seit 1 Woche sturr und ich habe ihn immer früher gefragt wann ich mein Handy bekomme und er IMMER:AM ENDE DES SCHULJAHRES

Antwort
von JanRuRhe, 26

Hallo! Wir sehen nur eine Sichtweise... Dein Vater zeigt sich sehr streng. Die Frage ist - ist das angemessen? Wir mussten unseren Söhnen häufiger mal das Handy und den PC entziehen, sonst hätten die gar nichts mehr für die Schule getan. Bis zum Ende des Schuljahres ist eine lange Zeit- das ist hart und klingt eigentlich überzogen. Oder hattest du deine Eltern angelogen oder so was? Oder jedes Ver- oder Gebot ständig misachtet?
Versuche eine neutralere Person ( Onkel?) als Vermittler einzuschalten und verhandele- zB wenn ich in keinem Hauptfach mehr eine 4 oder 5 schreibe in dem nächsten Monat bekomme ich es wieder.

Antwort
von Othetaler, 41

Dein Vater wird jetzt sicher wegen unrechtmäßigem Handyentzug verhaftet, eingekerkert und muss selbst bis zum Ende des Schuljahres angekettet schmachten.

Wie alt bist du eigentlich?

Was du machen kannst: Beruhige dich erst einmal und beweise deinem Vater, dass sich deine Noten auf Dauer verbessern. Eine gute Arbeit reicht da nicht. Dann rede ruhig und sachlich mit ihm. Zeige ihm, dass du verstanden hast.

Vielleicht kann auch deine Mutter vermitteln.

Kommentar von zico05 ,

haha :D

Antwort
von Majasoon, 14

vllt ist er irgendwo drauf sauer... frag ihn was das soll...ansonsten kannst du nur warten, weil zum jugendamt kannst du deswegen schlecht gehen..

Antwort
von Goldy1208, 28

Ganz ehrlich, chill mal, früher haben Menschen es auch ohne Handy geschafft und waren viel glücklicker als die Menschen heute...Und außerdem, wenn dein Vater das Handy bezahlt hat, gehört es IHM und er kann machen was er will!! Sei einfach nett, benimm dich nicht wie ein pubertierender Teene und alles wird gut sein, du kannst ihn ja mal nett fragen, ansonsten, geh doch einfach raus mit deinen Freunden. Dein Vater wird schon merken, dass er dich nicht zu Hause einsperren kann und außerdem wird er sich Sorgen machen, da er dich ja nicht erreichen kann...Und wegen sowas zum Jugendamt HAHA, dass ich nicht lache, die haben da echt besseres zu tun, als sich um irgendwelche Handies zu kümmern

Kommentar von xxHabibixx ,

Alles klar hab ich jetzt nicht versucht in Ruhe mit ihm zu reden hab ich jetzt nicht 1 Monat alles gemacht was er will Hab ich das mit Jugendamt gesagt 

Antwort
von NeuerBenutzer20, 48

Wie alt bist du denn? Wäre hilfreich

13 bald 14

Kommentar von NeuerBenutzer20 ,

okay.. also für mich erzählt deine geschichte, dass du fast garkeine zeit mit deinem vater verbringst.. wie oft hast du denn mit ihm was unternommen in letzter zeit?

Also gar nix er geht immer mit seinen Freunden raus ich mit meinen und er sitzt am Wochenende ganzen Tag am Computer arabische Nachrichten und so und ich darf nix machen 

Kommentar von NeuerBenutzer20 ,

dann unternimm mehr mit deinem vater, geh heute mit ihm ins kino oder so, verbring viel mehr zeit mit ihm, vielleicht wird er dann sehn, dass du dich gebessert hast und dir dein Handy zurück geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten