Frage von majalinchen123, 31

Was soll ich noch machen immer mache ich alles falsch bitte helft mir?

Hallo, Ich bin 12 Jahre alt und gehe in die 7. Klasse. Meine Freundinnen gehen in die 6. Klasse. Letztes Jahr haben die sich immer wieder und wieder gestritten. Ich stand immer zwischen denen. Und sollte mich entscheiden. Letztendlich haben die sich dann wieder zusammengerauft, Jetzt geht das aber schon wieder los diesmal bin ich leider mit daran beteiligt bin. Und zwar meine beste Freundin ist sehr speziell aber ich mag sie sehr gerne. Nur es ärgert mich das sie immer bei jeder keinigkheit beleidigt ist. Und sich in alles einmischt. Und dann fragt sie auch noch alle zwei Minuten ob bei mir alles ok ist. Ich weiß das ist nur gut gemeint. Aber mit mir ist nichts los. Manchmal bin ich eben traurig aber ich möchte das niemandem erzählen, denn ich war deswegen schon so oft traurig und ich will die ja auch nicht nerven. Vor einer Woche hat meine Freundin ein Geheimnis von mir weitererzählt was sie nicht weiter erzählen sollte. Ich war sehr fertig an dem Tag aber ich habe ihr letztendlich verziehen am selben Tag noch. Denn ich mache auch Fehler und jeder hat eine zweite Chance verdient. Ich habe mich gestern mit einer anderen Freundin getroffen und sie hat angefangen zu Lästern ich wollte eigentlich nichts sagen aber ich habe meiner Freundin dann gesagt das mich das und das auch nervt und das sie eben sehr speziell ist. Ich bemühe mich ja auch schon wenn die anderen aus meiner Klasse über meine Freunde lästern es so gut wie möglich zu überhören aber ich kriege es nicht hin. Leider habe ich in meiner Klasse nicht ( fast so gut wie gar keine ) Freunde. Ich hätte gerne Freunde in meiner Klasse dann würde ich mich vielleicht nicht mehr ganz so alleine fühlen. Meine Freundin meinte gestern sie will aus unserer Clique. Ich habe gesagt ich eigentlich auch. Weil es einfach nervt. Ich weiß ich habe einen Fehler gemacht und über meine Freundin gelästert. Und ich sehe meinen Fehler auch ein. ich habe meiner Freundin heute morgen die Wahrheit gesagt. Weil es sonst eh aufgeflogen wäre. Was soll ich machen VG Charlotte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AriZona04, 8

Das ist alles relativ verwirrend. Du fragst am Ende: Was soll ich machen? Da Du in Zukunft sowieso Deine Eigenen Entscheidungen immer und immer wieder treffen musst, rate ich Dir: Hör auf Deinen Bauch. Was MÖCHTEST Du machen? Und was wäre wirklich das beste für Dich (in erster Linie) und für die anderen. Mach Dir Gedanken (machst Du ja schon) und dann triff Deine Entscheidungen. Letztendlich musst Du diese eh allein treffen.

Antwort
von conelke, 9

Es kommt immer darauf an, was man sagt und wie man es sagt. Lästern gehört zu der Kategorie Boshaftigkeit und ist nicht besonders nett. Wenn man aber unter Freunden sagt, was einem bei einer anderen Freundin nervt, dann ist das nicht unbedingt lästern, wie ich finde. Nichts desto trotz sollte man Freunden gegenüber ehrlich sein. Wenn Du etwas an Deiner Freundin oder an anderen auszusetzen hast, mit denen Du enger verkehrst, dann kannst Du ruhig sagen, was Dich stört. Wenn man z. B. über eine Deiner Freundinnen schlecht spricht, könntest Du z. B. sagen: "Bitte macht das nicht in meinem Beisein, da Du dies nicht möchtest." Oder Du sagst: "Anstatt hier über sie böse zu reden, lasst uns doch mal alle gemeinsam darüber reden!"

Bist Du in den Pausen immer mit Deinen Freundinnen aus der 6. zusammen? Dann ist es auch schwer, Freundschaften in der 7. zu schließen. Du musst Dich da schon ein wenig bemühen, um Kontakte zu knüpfen und denen auch signalisieren, dass Du interessiert an ihnen bist. Wenn Du die Pausen anderweitig verbringst, denkt man, dass Du nichts mit ihnen zu tun haben willst.

Kommentar von majalinchen123 ,

ich habe mich mal ganz gut mit den Mädchen aus meiner Klasse verstanden. Als ich noch in der 6. war. ganz am Anfang. Aber das ist dann irgendwie verloren gegangen als neue Mädchen dazukamen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten