Frage von emwillswissen, 93

Was soll ich noch in dieser Situation machen?

Hallo. Ich bin seit über 6 Monaten mit meinem Freund zusammen. Vor einigen Wochen habe ich mit ihm darüber geredet, was mich in der Beziehung stört. Zb das wir bis jetzt nur einmal was zu zweit unternommen haben, das er ständig am pc ist, das er mich manchmal gar nicht beachtet usw... Er hat sich dafür entschuldigt und meinte, dass er sich bessern möchte. Stattdessen fängt er damit wieder an... Wir sehen uns zb nur am Wochenende meistens (da bin ich bei ihm). Wir waren am Dienstag bei einem Geburtstag, sind dann Abends nach Hause zu ihm gefahren und das erste was er macht ist sich an den PC zu setzten und mit einem Kumpel zu zocken. Allerdings meint er sonst immer "will dich bei mir haben" etc. Also er schreibt oder sagt meistens was gutes und seine Taten wiederum passen dazu dann gar nicht. Was soll ich machen? Ich habe erst Dienstag wieder darüber mit ihm geredet. Ich bin iwie total durcheinander und weiß nicht weiter außer abzuwarten..

Antwort
von ChibakuTensei, 6

Hi

Ja das net so einfach, aber gut ist das du versucht mit ihm darüber ernsthaft zu Reden und eine Lösung zu finden.

kanst ihm sagen bzw auch fragen was so intressant daran ist warum er sich den nur damit beschäftigt als wie mit dir weil du es nicht verstehst, könnt ja auch was zu sammen gamen so wärs ja auch nicht must dem falle was finden was euch beiden fun macht.

Mach ein Beispiel wie du dich Fühlen würdest wen ich dauer mit Freundinnen ausgehen würde und für dich dan keine zeit mehr ist ! So das du dan alleine bist wie ich dem falle dan auch bin. mal auf Reaktion gespannt.

Was noch machen kanst ist folgendes lade ihn ein zu dir zu kommen und geht dan gmeinsam aus Diso kino Essen irgend was der art halt.  Dan sollte auch zu dir kommen so siehste auch das eure BZ was Wert ist oder auch nicht so weißte aber was du machen kanst  im aller schlimmsten falle dan eine Trennung  auch wen es so leicht ist

Antwort
von grossbaer, 27

Entscheidend ist letzten Endes nur was er tut oder nicht tut und nicht das was er sagt oder schreibt. Sicher muss man auf das was er dir sagt und schreibt vertrauen, aber wenn er sich dann anders verhält, dann ist er nicht aufrichtig.

Was du tun sollst, kann dir niemand von uns sagen. Du musst selbst wissen ob und wie viel dir dein Freund bedeutet.

Fest steht auf alle Fälle, das für eine Beziehung gemeinsame Unternehmungen, Zweisamkeit und gegenseitige Aufmerksamkeit sehr wichtig sind.

Ich frage mich, warum du am Wochenende zu ihm kommen sollst, wenn sich nicht mit dir beschäftigt?

Mein Rat wäre deshalb erst Mal, das du das nächste oder auch das übernächste Woche nicht zu ihm gehst und statt dessen zu Hause bleibst.

Anhand seiner Reaktion wirst du ja dann sehen wie es um eure Beziehung bestellt ist.

Wenn er dich wirklich liebt, dann sollte er dir wirklich mehr Aufmerksamkeit widmen und mit dir zusammen auch was unternehmen, anstatt vor dem PC zu hocken.

Antwort
von Elise87, 35

Also ich würde nochmal in Ruhe mit ihm sprechen und ihm auch klar machen, dass wenn er sein Verhalten nicht ändert, du die Beziehung beendest. Er muss sich entscheiden was ihm wichtiger is, du oder der dumme PC.

Kommentar von emwillswissen ,

Naja geredet habe ich mit ihm schon öfters. Einmal wollte ich auch einfach gehen und habe gesagt, dass er sich melden soll, wenn er für mich Zeit hat. Dann ist er auch ne weile nicht mehr so oft am pc gegangen aber inzwischen ist er halt wieder öfter dran

Antwort
von 0815Dave, 52

sei hart zu ihm !! sag ihm wenn er keine Zeit für dich hat um mit dir zu reden kuscheln usw..., das du dir einen anderen sucht weil es dich nervt und du damit nicht klar kommt wenn er dich wirklich mag lässt er das zocken sein und unternimmt was mit dir!

Kommentar von Muhtant ,

Genauso sieht es aus!

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 17

Hallo,
geh einfach mal wenn er sich wieder an den pc setzt, entweder ganz noch Hause oder du redest einfach mit seinen Eltern während er zockt, dann wird er schon merken das du genervt bist.
Liebe Grüße
Anna Lena

Er wohnt bei seiner Mutter und die ist meistens nicht im Haus und viel habe ich mit ihr auch noch nicht geredet. Deshalb wäre so ein Gespräch schlecht machbar.

Antwort
von kuchenschachtel, 42

Naja, er ist süchtig, denke ich.
Sag, er soll weniger zocken, weil er kaum Zeit für dich hat. Oder dass er, wenn du da bist, nicht am PC sein soll.
Am wichtigsten ist aber, dass er erkennt, dass er süchtig ist und nur zockt. Sonst wird sich da nichts ändern

Kommentar von Muhtant ,

Süchtig? Naja...vielleicht macht es ihm aber auch einfach nur Spaß...

Generell habe ich nichts dagegen wenn er am PC ist. Es ist nun mal sein Hobby. Manchmal sage ich dann auch "du kannst auch ruhig am pc gehen". Das ist dann halt Samstags Nachmittags oder Abends, wenn wir schon etwas Zeit zusammen verbracht haben. Aber in dieser Situation, als er sofort dran gegangen ist, fand ich das echt scheiße.

Kommentar von 0815Dave ,

wie gesagt sag ihm einfach deine meinung und wenn er sie nicht akzeptieren will hau ab und lass ihn allein glaub mir er kommt wieder :)

Antwort
von bachforelle49, 6

du brauchst dies Verhalten (am PC) nicht zu dulden, wenn du dich zurückgestellt fühlst und es eure Beziehung belastet. Stell ihn doch auf die Probe, ob er bereit ist, dir und euch mehr Zeit zu schenken oder aber du verläßt ich.. (?) Mal sehen, was er dann antwortet...

Du hast ein Anrecht auf Gelegenheit zum Gespräch und Vertrautheit.. frag ihn doch mal, wie er sich (s)eine Familie vorstellt oder ob er sich überhaupt eine Familie vorstellen könnte

wenn das alles nicht hinhaut, gewinnt der PC früher oder später die Oberhand und du schaust in die Röhre... Es (das) geht nicht.. laß(t) es nicht soweit kommen..

Antwort
von FabiWi1994, 22

Gib ihn eine "Denk Probe" besuch Ihn nicht mehr und melde dich nicht mehr.. erstmal.. 

Antwort
von Jiggy187, 33

du könntest ihm sagen, dass er dich dadurch verliert, wenn er so weiter macht. wenn er dann immer noch so weiter macht, kannst du gehen, denn du bist ihm nicht wichtig ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community