Frage von Hatschi007, 41

Was soll ich noch glauben...Verstand, Herz und Bauch haben mich wohl in Bezug auf Liebe getäuscht?

Verstand und Herz kämpfen immer noch...Das Bauchgefühl sagt, es war/ ist wahr, aber die Realität sieht anders aus. Was kann ich noch glauben ?

Antwort
von Hooks, 25

Verliebtheit macht Gefühle, und die schwanken je nach Hormonlage und Erleben, auch kommt es darauf an, wie der andere sich benimmt. Am hervorstechendsten ist das Gefühl / der Gedanke:

"Ich mag das Gefühl, das Du in mir weckst."

Liebe ist eine ganz bewußte Entscheidung (hängt also eher mit dem Willen zusammen) eines selbständigen Menschen hin zu einem anderen Menschen, und das beinhaltet mein Treubleiben, ganz egal, wie er sich benimmt, auch wenn es wehtut.

"In guten wie in bösen Tagen..."

Ich denke, Du hast Dich getäuscht, und zwar hast Du Verliebtheit mit Liebe verwechselt.

Kommentar von Hatschi007 ,

Ich kenne sehr wohl den Unterschied und ich rede mir das auch immer wieder selbst ein, dass es nur ne verdammte Verliebtheitssache war...gerade auch, wenn ich durch seine Augen auf alles blicke. Ich komme mir ja auch dumm vor, aber bekomme dennoch das Gefühl, die gedanken und die sehnsucht nicht los.

Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Er hat mir nicht viel oder mehr als andere wohl gegeben und dennoch hat sich vom ersten Moment / von den ersten Worten sich etwas bei mir gebildet, auch schon vorher, bevor ich ihn kannte :/ 

Klingt komisch, ist aber so.

Antwort
von Tattilein35, 30

Nur das was du fühlst das kann dir hier niemand sonst sagen 😊♥

Kommentar von Hatschi007 ,

Alles sagte und sagt, es ist richtig, aber die realität sieht anders aus. Er liebt mich nicht. Was soll ich noch glauben ? War es wirklich nur alles Einbildung ? Bin immer so sicher bzw vorsichtig, aber hier...verstehe ich die welt nicht mehr :(

Kommentar von Tattilein35 ,

ich kann dir nicht viel dazu sagen da ich dich nicht kenne ich würde sonst aber auch mit dir per whatsapp schreiben , ich bin übrigens ein Mädchen wie alt bist du eig ich bin 14

Kommentar von Tattilein35 ,

ich glaub ich kann dir da schon irgendwie weiter helfen bin so ziemlich in der gleichen Lage nur irgendwie ist es bei mir komisch 😩

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten