brOOmStick am 12.05.2009 um 16:15 Uhr
... Flämisch zu lernen? Und zwar in Autodidaktik...
Also, ich hatte schon nach einem "Praktischen Lehrbuch für Selbstlerner" von Langenscheidt geguckt, aber das gibts wohl nicht... Wer hat mich sowas Erfahrung und kann mir da konkrete Namen nennen von Verlegern mit einem guten Ruf was das Lernen von Sprachen anbelangt???
Wäre mir sehr wichtig, da ich einen Freund überraschen will, indem ich seine Landessprache spechen kann ;-)
Sehr nette idee... kann dir aber nicht helfen. da bleibt nur google oder die BIB. die können dir dort bestimmt weiterhelfen.

Such nach "Niederländisch", damit Du fündig wirst -- Flämisch allein ist keine Sprache.
brOOmStick am 12. Mai 2009 16:19 Aber selbst da gibt es nicht das gleiche von Langenscheid, wie es für Russisch angeboten wird z.B.
kuntzkids am 12. Mai 2009 16:22 Dann mach ihm die Freude, indem Du ein paar der "üblichen" Floskeln auswendig lernst. Flämisch lernen zu wollen ist in etwas so, als ob Du statt Deutsch Bayrisch lernen wölltest.
brOOmStick am 12. Mai 2009 16:34 Naja, Niederländisch geht ja auch, will nicht nur ein kleines Repertoire haben sondern auch verstehen können was gesagt wird ^^
Eine ganze Konversation führen zu können in der Sprache, das fänd er bestimmt cool :-D
kuntzkids am 12. Mai 2009 16:39 Ich glaube, da legst Du die Latte etwas zu hoch. Wieviel Zeit hast Du denn?
xD Oh nein, ich hab nicht geguckt was ich geschrieben habe... Für gewöhnlich mache ich keine Fehler... Obwohl ich Deutsch schrecklich finde ^^