Frage von Mandy2700, 36

Was soll ich nehmen krank?

Ich bin seit Sonntag krank Schnupfen, Husten und Halsweh habt ihr gute Arzneimittel?

Antwort
von Herb3472, 10

Gegen Halsweh helfen Lemocin Lutschtabletten sehr gut. Gegen den Husten Bronchialtee trinken. Der Schnupfen muss wohl von selbst abheilen - wenn überhaupt, abschwellende Nasentropfen oder Sprays nur sparsam einsetzen!

Und wenn Du merkst, dass sich der Zustand der Bronchien und der Lunge verschlimmert - SOFORT ARZT RUFEN (Gefahr einer Lungenentzündung!)

Antwort
von greulinchen, 15

Besorg dir Thymiantee - der wirkt gut gegen Husten.

Vielleicht auch mal eine Inhalation machen um die Atemwege etwas frei zu bekommen.
Meersalzwassernasenspray.

Halsweh bietet sich ja bei dem Wetter Eis gut an - ansonsten wenn die Halsschmerzen zu heftig sind aus der Apotheke Dolo Dobendan besorgen um das Ganze ein wenig zu betäuben.

Solange du kein tagelanges Fieber, Eiterstippchen auf den Mandeln oder sonst etwas ungewöhnlich krasses normal Erkältungsuntypisches hast musst du damit auch nicht gleich zum Arzt rennen.
Wenn es nächsten Sonntag noch nicht besser ist, kannst du immer noch zur Chemiekeule greifen .

Antwort
von Hexe121967, 17

die nächste apotheke kann dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community