Was soll ich nehmen Fußball oder Basketball?

6 Antworten

Hallo! Frage Dein Herz - der Rücken wird bei beiden Sportarten belastet.

Für den Rücken solltest Du speziell Muskeln aufbauen oder eine Rückenschule machen.

Text dazu :

Die „Rückenschule“ ist eine Initiative der Knappschaft zur Prävention von Rückenbeschwerden und entstand aus der Kooperation mit dem Gesundheitszentrum Grönemeyer. Für den Dreh besuchte ams eine Sportgruppe des Reha-Zentrums Wirbelwind in Bochum und filmte das halbstündige Trainingsprogramm von der ersten Aufwärmphase bis zur letzten Dehnübung.

Also von der Krankenkasse empfohlen

https://youtube.com/watch?v=EuqlD9rxh1o

Alles Gute.

Ich habe mal im Verein Fußball gespielt. Nach 6 Monaten habe ich wieder aufgehört :D Fand es nach der Zeit total langweilig. Davon kriegt man übrigens dicke Waden 😬 Außerdem verletzt sich mein Geschwisterchen beim Fußball des öfteren... Bald hört er auf, da das viel zu gefährlich für die Knie ist. Da würde ich mich zum Basketball entscheiden!

Probier beides und schau dann was du mehr magst. Ich mag generell Basketball lieber (bin auch n Mädchen )

Um dich für etwas zu entscheiden solltest du beim Probetraining teilnehmen, die sind kostenlos.

Was dir persönlich mehr Spass macht und im Blut liegt.