Frage von marci762, 66

Was soll ich nehmen als CPU Kühlung?

In nächster Zeit möchte ich meinen PC upgrade. DIes bezieht sich hauptsächlich auf die CPU (Intel core i7 6600k, mit Übertaktung). Dabei habe ich auch eine Wasserkühlung (Corsair Hydro Series H105 Komplett-Wasserkühlung) geplant. Nach genauerer Kalkulierung überschreitet dies aber mein Budget. Darum habe ich nach einem guten Luft-CPU-Kühler geschaut und bin auf den be quiet dark rock pro 3 gestoßen

  1. Gibt es ein großen unterschied zwischen der Wasserkühlung und dem Dark rock pro 3 im Bezug auf die Grad zahlen?

  2. Ist der Dark rock pro 3 ein gute Ersatzinvestition für eine Luftkühlung

  3. Ist der dark rock pro 3 der beste CPU-Luft-Kühler?, falls nein, welcher ist der beste

  4. Warum kostet der dark rock pro 2 bei amazon mehr, als der dark rock pro 3 Ist der dark rock pro 2 besser?

Antwort
von sgt119, 27

1) Ja, ein paar Grad Unterschied gibts. Allerdings erleidest du bei der H105 dann nen Hörschaden

2) Ja

3) Nein, der stärkste zZ ist der EKL Olymp

4) Weil der DRP2 EOL ist

Antwort
von PommesSlayor, 36

Bleib am besten einfach beim Dark Rock Pro3! Allgemein sind AIOs nicht so toll wie man sich vorstellt(Allein schon das Pumpengeräusch ist grauenvoll)Ich besitze eine H100i GTX und mit ehrlich gesagt enttäuscht. Mit einem Dark Rock Pro 3 oder einem Noctua NH-D15 ist man viel besser bedient. Beispielsweise sind AIOs um einiges lauter als ein großer Tower-Kühler wenn man die selbe Temperatur erreichen möchte. Und was Amazon betrifft habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Kommentar von PommesSlayor ,

Achja und es ist entweder ein i7 6700k oder ein i5 6600k.

Kommentar von Rakisch ,

PommesSlayor.. das stimmt einfach nicht.. Wasserkühler sind leiser und kühlen weitaus besser. Wenn das bei dir anders ist, hast du irgendetwas falsch gemacht. Lüfter und Pumpe sind bei mir nicht zu hören ... und das bei 2x besserer Kühlleistung als mein alter luftkühler.

Hab den CoolerMaster Nepton 240m.

Vielleicht sind die standartlüfter von Corsair auch einfach schlecht?^^ Hab schon viel davon gelesen, kauf dir neue.

Und wenn die Pumpe zu laut ist kann es sein das zuviel Luft drinnen ist... falls du noch garantie hast kannst du das ja mal austauschen lassen :3

Kommentar von PommesSlayor ,

Das kann natürlich auch sein zumindenst finde ich sie viel zu laut. Als Lüfter habe ich mir Static Pressure Fans von Corsair besorg(Just for the Looks) also gut sind sie nicht unbedingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten