Frage von Vjzgetgv, 65

Was soll ich nach der Schule machen ein Studium Aber welches?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 35

Hey :)

Da solltest du auf deine eigenen Interessen achten sowie auf Schulfächer, die dir liegen/in denen du gute Zensuren hast.

Oder anders gesagt: z.B. Geschichte zu studieren bringt mMn nix, wenn man in dem Schulfach schon desinteressiert in der Bank hing und die 3 gerade noch so gepackt hat.

Sinnvoll wäre mMn 'nen Besuch bei der Studienberatung von der Arbeitsagentur, lasse dir am besten mal 'nen Termin zur Beratung geben :)

Antwort
von doorgunner2013, 34

Das kommt ganz darauf an was du kannst und was dir Spaß macht. Ich will zum Beispiel nach der Schule Informatik Studieren weil mir das Spaß macht und weil ich damit gute Chancen auf einen Beruf und ein gutes Gehalt habe.

Antwort
von Ilios, 33

Schau dir einfach die Studiengänge von den Unis in deiner Nähe an

Antwort
von Whatdoyoulike, 29

Was-studiere-ich.de

Antwort
von cleverino, 24

Was interessiert dich denn und wo liegen deine Stärken?

Kommentar von Vjzgetgv ,

Meine stärken sind englisch und deutsch und Mathe kann ich gar nicht 

Antwort
von shadowhunter109, 27

schau in die angebote

Antwort
von DukeSilver, 27

Kunstgeschichte oder Philosophie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community