Frage von Superspidersam1, 58

Was soll ich nach der Schule machen (Bayern, Gymnasium)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leobeer, Community-Experte für Schule, 23

Es gibt viele Möglichkeiten, was du nach der Schule machen kannst, weswegen du das selber entscheiden musst. Doch ich stelle dir als Hilfestellung ein paar Möglichkeiten vor. Einmal kannst du nach der Schule reisen gehen, denn das ist eine der wenigen Zeiten, wo du wirklich Zeit dafür hast. Selbst ohne dafür Unsummen an Geld auszugeben kannst du durch Work and Travel ein neues Land und eine neue Kultur kennenlernen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Außerdem kannst du auch noch ein freiwilliges soziales Jahr machen, zur Bundeswehr gehen oder sofort anfangen zu studieren. Was ich dir jedoch nicht raten würde, ist sofort anzufangen zu arbeiten, da du mit einem höheren Bildungsabschluss einen besseren Beruf bekommst.

VG Leo

Antwort
von KarolV, 9

Es liegt an Ihnen, was Sie nach der Schule machen wollen.

Sie können sich auf das Studium ruhig gehen, können Sie sich an den Möglichkeiten sehen hier: www.schulliste.eu