Frage von Sim1233onF, 46

Was soll ich nach der Schule machen | Need Help Bin der 10 Klasse?

Ich bin 16, und nicht so gut in der Schule. Mein Abschluss ist voraussichtlich ein Realschulabschluss. Ich bin nicht sehr gut in Mathe und Deutsch. Und ich hab keine Ahnung wie Ich nach der Schule weitermachen soll. Geplant war eigentlich Abitur aber das fällt ja wegen meinen Abschluss weg. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich würde gerne etwas im Bereich IT oder so etwas machen.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 15

Wieso kannst du kein Abitur machen?

Wenn du gut in den Hauptächern bist, hast du ideale vorrausetzungen den Realschulabschluss mit q-vermerk zu bekommen, womit du das Abitur beginnen kannst. Oder sind die Bedingungen um Abitur zumachen in deinem Bundesland anders geregelt?

Fall es wirklich nicht geht, könntest du darüber nachdenken, ein Fachabitur zumachen. Dies müsste in dem Bereich durchaus möglich sein

Antwort
von Finn0, 25

Ein jährige berufsfachschule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community