Was soll ich nach der Realschule machen? (15, sportlich)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das du Praktika machst ist schon mal super, du erhältst so einen guten Einblick in verschiedene Bereiche und siehst auch mal wie so ein klassischer Berufsalltag aussieht und ob es dich interessieren könnte. Du könntest auch mal bei der Agentur für Arbeit nachfragen, die können dich beraten und dir verschiedene freie Ausbildungsplätze per Post zuschicken. da kannst du dich dann bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo naynakrl,

wenn Dein Lieblingsfach Mathe ist, dann wäre die Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung etwas für Dich.

Mit dieser Ausbildung kannst Du im Anschluß den Fachwirt IT machen und danach sogar ein Bachelor und Masterstudium.

Die Ausbildung macht Dich zum Softwareentwickler / Programmierer wobei Du auch noch Spezialisierungen auf App etc. dazuhängen könntest.

Ein Beruf mit echter Zukunft und sehr guten Verdienstaussichten.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bundeswehr Laufbahn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naynakrl
10.03.2016, 16:05

Würde gerne in meiner Umgebung bleiben

0