Was soll ich nach dem Abitur machen. Ich habe irgendwie keine Lust auf studieren oder eine Ausbildung. Vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

FSJ oder ein Auslandsjahr ( im Rahmen von Au pair oder work and travel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoniSi
20.03.2016, 19:42

In welchen Ländern kann man das denn machen ?

0

Es gibt wirklich eine Menge Möglichkeiten!
Du kannst arbeiten und Geld sparen, das Geld auf Reisen ausgeben (mein Nummer-1-Ratschlag), einen Aupair-Aufenthalt machen, ein Praktikum (auch im Ausland), ein Fsj, wobei ich den Gedanken hier hinter ein wenig merkwürdig finde: Ins Ausland fahren, um Menschen zu "helfen", ich denke, Hilfe sollte auf anderem Wege geschehen. 

Warum probierst du dich nicht ein wenig aus? Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall mindestens ein Jahr Zeit nehmen, um zu schauen, was dir gefällt, was du gut kannst, wohin es dich zieht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk erst mal drüber nach, was du gut kannst, oder womit du dir vorstellen könntest dein ganzes Leben zu verbingen :) Es gibt soooo viele verschiedene Studiengänge... Wenn du was genaueres sagst, helfe ich dir gerne noch weiter :)

LG Charly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du finanziell gesehen die Möglichkeit hast, könntest du ein Praktikum im Ausland machen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Auslandsaufenthalt wurde hier schon empfohlen. Ich empfehle Dir für einen Überblick diese Seite: https://www.rausvonzuhaus.de/

Du kannst alternativ auch ein FSJ oder Bundesfreiwilligendienst ableisten.


Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Work and travel. Au pair.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?