Frage von AToMiiXX, 17

was soll ich nach abbruch der ausbildung in der zeit zum beginn der schule(fachabi) machen?

ich möchte wissen was ich in der zwischenzeit vom abbruch meiner ausbildung bis zum beginn der schule an der ich fachabi machen möchte machen kann. das wäre ca ein halbes jahr.

Antwort
von Joshua18, 4

Du könntest z.B. ein 24wöchiges Praktikum als berufspraktischen Teil der Fachhochschulreife machen.

Dann kannst Du nämlich die 2 Jahre komplett auf einer Höheren Berufsfachschule verbringen, statt auf einer FOS, wo Du untern Strich, wegen dem Praktikum in der 11, nur 1 1/3 Jahre Zeit hast.

Ein solcher Praktikantenvertrag entbindet Dich auch von der Berufsschulpflicht und danach sofort suchen kannst Du z.B. hier:

http://www.ihk-lehrstellenboerse.de/

Antwort
von AToMiiXX, 12

kurz zu meiner person , ich bin männlich und 17 jahre alt und möchte nicht zu hause "rumgammeln"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten