Frage von DesThatguFr, 94

Was soll ich morgen machen, um meine Angst zu überwinden, oder gibt es einen anderen Weg?

Hey Leute ich bräuchte euren Rat :), ich weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Ich mag eine aus meiner Klasse ziemlich sehr, doch schaff es nicht mit ihr in der Schule zu reden. Ich komme mir einfach ziemlich dumm vor, wenn ich einfach zu ihr gehe während sie mit ihren ganzen Freundinnen ist und sie dann ansprechen soll... vertraut mir sie ist nie alleine und dann wundert sie sich warum ich nicht mit ihr in der Schule rede. In letzter Zeit schreib ich mit ihr mehr, da es ja mit dem reden nicht so funktioniert, doch sie betont immer wieder das Reden in der Schule an. "Red normal mit mir oder belasse es" schrieb sie mir und ja da morgen der letzte Tag ist wo wir uns sehen ( den dann sehen wir uns ganze 2 Wochen nicht ), würde ich doch schon reden und versuchen etwas mit ihr zu planen. Doch wie stelle ich das bitte an :(? Könntet ihr mir Ratschläge geben wie ich jetz vorgehen soll? Dankö LG #D

Antwort
von Phipu1988, 14

Geh rüber und sprich sie an.
Was kann schon passieren?
Wenn sie mit dir nichts zu tun haben möchte, dann würde sie auch nicht mit dir schreiben,
Mädchen mögen Jungs die mutig sind.
Also lass den Löwen in dir raus und pack deinen Mut.
Sie möchte ja anscheinend mit dir reden.
Wenn du immer nur mit ihr schreibst, dann wird sie dich irgendwann ignorieren.
Nicht weil es schwierig ist, wagst du es nicht, weil du es nicht wagst ist es so schwierig.
Das muss dir nicht peinlich sein.
Dich kann auch niemand einen Kopf kürzer machen deswegen.
Du wirst es überleben.
Ich habe schon so viele hübsche Frauen angesprochen und ich lebe immer noch.
Und auch bei mir gibt es noch Momente wo ich nervös werde.Das ist ganz normal aber wenn du dich deinen Ängsten nicht stellst, dann wirst du immer Angst haben.

Antwort
von MuffinFan66, 9

Klingt blöd aber einfach nicht viele Gedanken machen..
Es kostet Überwindung so den ersten Schritt zu machen aber danach bist du froh dass dus gemacht hast..
Würde einfach hingehen in die Gruppe in der sie steh hallo sagen..dann werden sie dich anschauen und dann schaust du eben das Mädchen an mit dem du etwas machen möchtest. (ist wichtig..Frauen oder Mädchen mögen es wenn sie das Gefühl bekommen besonders und begehrt zu sein :D)
Je nach dem was du dich traust kannst du sie dann vor ihren Freundinnen fragen ob sie Lust hätte mit dir in den Ferien mal was zu machen..oder du sagst zu ihr ob du kurz mit ihr alleine reden könntest

Hoffe hilft dir weiter

Antwort
von Miumi, 37

Hmm, und wenn du sie fragst ob ihr euch in den ferien treffen könnt? Etwas zusammen unternehmen?
Morgen nach der zeugnisvergabe gehst du zu ihr, setzt dich neben sie und fragst wie ihr zeugnis so ausgefallen ist, was sie in den ferien vor hat vllt. Sie antwortet dir. Bemühst dich garnicht grossartig und kannst ja ganz nett "ok, das klingt ja cool" oder sowas sagen. Dann gehst du zurück zu deinem platz. Am nächsten morgen,schreibst du ihr " guten morgen, hast du gut geschlafen? Lust in den ferien etwas mit mir zu unternehmen? "
Dann wirst du ja ihre Reaktion erfahren.

Kommentar von Martnoderyo ,

Beste Antwort hier.

Antwort
von mcvincent, 7

Am Anfang der Stunde Bescheid sagen, dass du sie am Ende sprechen willst und dann sie alleine am Ausgang abfangen.

Antwort
von OneWaySystem, 21

Es mag bei Frauen zwar hin und wieder vorkommen, dass sie den Begriff "Reden" seltsam verwenden (aus der Sicht des Mannes), jedoch würde ich sagen ist es in diesem Fall nicht so.

Red mit ihr. Wenn noch nicht geschehen tauscht Interessen aus und verabredet euch. Je nach Altersgruppe könntet ihr etwas unternehmen.

Antwort
von Cabezza, 23

Geh einfach auf sie zu sag einfach Hallo zu allen. Fang eine kleine Konversation an. Du musst ja nicht ununterbrochen reden, kannst ihr ja auch zuhören.

Ängste überwindet man nicht mit Atemübungen und Tricks sondern nur durch direkte Konfrontation.

Ein weiterer Tipp ist einmal alles zu Hinterfragen. 
Was könnte aller schlimmstenfalls passieren?
Wovor genau habe ich Angst? 
etc.

Alles Gute und Viel Glück

Antwort
von lieblingsmam, 28

Frag sie morgen ob ihr in den nächsten 14 Tagen mal was zusammen machen könnt. Vielleicht ins Kino gehen?! Das kriegst Du hin :)

Antwort
von TolgacCc36, 34

geht zsm zur schule oder frag sie in der pause ob ihr kurz reden könnt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community