Was soll ich morgen für die Schule einpacken?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Irgendwas, was dir vielleicht ne kleine Freude bereitet. Also ich mach das zumindest immer so :D Mag sein, dass es ein bisschen banal ist aber wenn man sich ein bisschen Schoki oder so mit einpackt ist man den ganzen Tag über gleich viel glücklicher. Essen macht glücklich, also kann man sich am ersten Schultag mal schon etwas außergewöhnlicheres mitnehmen. Bin sogar schon paar mal mit Rührei in die Schule gekommen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaveEscobar
04.09.2016, 13:55

Super Idee! Leider bin ich nicht mehr auf der Schule. Da hätte ich damals meine Motivation gut steigern können ;)

0

Der block müsste reichen am ersten tag wird sowieso nur organisatorisches geklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte jedes Mal nen Collegeblock, Federtasche, und Taschenrechner mit. Vielleicht noch ein neues Hausaufgabenheft und was zu essen. Sport Sachen würde ich auf gut Glück zu Hause lassen, wenn du deinen Stundenplan noch nicht kennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck auf den Stundenplan, und diese Sachen die du da brauchst nimmst du dann mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte für den ersten Tag reichen, außer du hast schon deinen Stundenplan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Schule meines Sohnes war es so festgelegt, dass sie die ersten beiden Stunden Klassenleiterstunde haben, um das Organisatorische zu besprechen und dass man dann ab der 3. Stunde die Bücher laut Stundenplan mitbringen soll. Und natürlich Schreibsachen, einen Block, Hausaufgabenheft und was man so zum persönlichen Gebrauch hat. Wobei da allerdings der Stundenplan per Newsletter schon an alle Schüler geschickt wurde. Solltest du noch keinen haben, würde ich genau das mitnehmen, was du vorschlägst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Block, Mäppchen. Ich nehme an der erste Schultag nach den Ferien da habt ihr sicher noch keinen Sport

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Collegeblock und Federtasche :)

Viel Spaß morgen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jazmyn258
04.09.2016, 13:51

haha ja danke

0

Collegeblock und einen Stift. Das reicht bestimmt. Und ansonsten: Es ist ja nur Schule xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Block, Stift und Terminplaner. Essen und Trinken nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du bekommst morgen erstmal deine Stundenplan und ihr könnt früher gehen.

Also ein Mäppchen einpacken mit: Stiften, Lineal, Schere usw. was man halt für die Zukunft braucht. Dann evtl. dein Zeugnis falls du es zeigen musst, ein Collegeblock und evtl ein Hausaufgabenheft, für wichtige Infos.

Dann etwas zu essen und trinken und das wars erstmal. :)

Hast du Sport? Dann nimm die Sachen mit, wenn nicht dann nicht.

Viel Spaß in der Schule :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung