Frage von PikachuAnna, 59

Was soll ich mitnehmen wenn der 1.Schultag anfängt?

Ok,diese Frage ist zwar irgendwie etwas unnötig,aber ich stelle sie trotzdem :D

Ich habe am 15. September wieder Schule und ich frage mich welche Schulsachen ich mitnehmen muss.Ich habe keinen Stundenplan bekommen oder so.Was soll ich dann mitnehmen? :D

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 32

Hallo!

Ich würde das Federmäppchen, einen Block und einen Schnellhefter mitnehmen.. dazu eine Flasche Mineralwasser für das leibliche Wohl & einen Blankostundenplan würde ich auch empfehlen, um die Stunden eintragen zu können.

Alles Gute zum neuen Schuljahr.. das wird sicher gut :)

Antwort
von iTech01, 22

Einfach nen Rucksack mit Pausenbrot und Getränk, außerdem einen Stift und einen Block zum notieren, was du brauchen wirst und wenn dir sonst noch was wie z.b. der astundenplan gesagt wird. Ich würde außerdem einen Heftordner mitnehmen, da es ja immer massenweise Papierkram zum Unterschreiben gibt... und ein Hausaufgabenheft würde ich auch gleich mitnehmen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und schönen Schulanfang dir ;)
Gruss

Antwort
von MarvinS2803s, 34

Wir haben die ersten paar Tage nur Klassenlehrer Unterricht bist die Stundenpläne fertig sind, brauche also keine Bücher etc^^ Block und Stift wäre aber trotzdem nicht schlecht :D

Antwort
von turnmami, 18

Grübel. Was nimmt man am ersten Schultag mit??

Block und Stifte?? Das wird sich  nicht geändert haben, seit ich zur Schule ging

Antwort
von DerCoon01, 19

Block, was zum schreiben, Essen, Trinken und vielleicht noch eine Mappe wo du dann dein Stundenzettel reinstecken kannst

Antwort
von Derdavid07, 7

Und vielleicht noch n Terminkalender oder Hausaufgabenheft

Antwort
von TimeosciIlator, 10

Was zum Schreiben und eine leere Plastiktüte um gegebenenfalls mit voller Plastiktüte wieder zurückzukommen...

Antwort
von sarahxdreamless, 20

Blatt
+ Stift
evtl. Klarsichtsfolien

LG :-)

Antwort
von Leisewolke, 21

frag Klassenkameraden, ob die eine Stundenplan haben, oder was die so mitnehmen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten