Frage von Black0, 19

Was soll ich mitnehmen für Camping?

(Mann) Ich gehe morgen Camping und das ist das erste mal , deswegen weiss ich nicht was ich mitnehmen soll , hat jemand Erfahrung damit ??

Antwort
von SicSadLiLWorld, 8

das wichtigste überhaupt... eine taschenlampe

ich weiß net wie ihr das mit dem essen und wasser geregelt habt...

es wird etwas benötigt womit man etwas warm macht(also nen kocher-geht aber auch mit feuer), du brauchst  etwas worin man etwas warm macht, also ne blechtasse, nen topf, dazu brauchst du besteck. 

du brauchst etwas zum feuer machen... feuerzeug, gibt auch solche tollen kombis aus magnesium und stahl. du brauchst wasser... also wenn du nicht weißt ob du wasser hast dann nimm lieber 3-4liter vorrat mit. du brauchst was zu essen... tütensuppe oder was auch immer...

und du brauchst nen unterschlupf und ne möglichkeit zum schlafen... also zelt, schlafsack, isomatte. vllt ne luftmatratze

und wenn du morgens nen kaffee trinken willst, brauchst du etwas kaffee pulver

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

wetterfeste kleidung... aber das sollte eigentlich klar sein... ersatzkleidung. wenn mal was nass wird.... an socken lieber ein paar mehr mitnehmen

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

ne rolle müllbeutel ist auch zu empfehlen... um die klamotten trocken zu halten wenn alles andere versagt

Antwort
von SteffiOutdoor, 3

Huhu, hier findest du die perfekte Camping-Packliste:https://outdoorkid.de/packliste-camping-was-braucht-man-zum-campen/pen/ Viel Spaß wünsch ich dir!

Antwort
von Hardy3, 10

Ein warmer Schlafanzug könnte nicht schaden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten