Frage von MuLiLoo, 91

Was soll ich mit übrig gebliebenen Feuerwerksbatterien machen?

Ich habe für Silvester zwei Feuerwerksbatterien gekauft, allerdings vergessen, diese anzuzünden. Was kann ich am besten damit machen? Darf und kann ich sie auch bis zum nächsten Silvester aufbewahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutsches99, 52

1. Du kannst sie heute Abend vor 0:00 Uhr noch legal zünden.

2. Du zündest Sie das Jahr über illegal.

3. Du hebst sie trocken bis zum nächsten Jahr auf.

Antwort
von feuerauge99, 54

Also ich kann nur aus persönlicher Erfahrung schreiben. Ich habe letztes Jahr ein paar Sachen nicht verwerten können, aber sie haben gestern noch wunderbar funktioniert. Allerdings handelte es sich da nur um so kleine Sachen. Welche die keinen Krach machen, keine Batterien nur so kleine Packungen. Weißt du?

Antwort
von GravityZero, 58

Du darfst und kannst. Trocken und dunkel lagern.

Antwort
von DrAllwissend3, 50

Bewahre sie trocken sind zum nächsten Silvester fast doppelt so laut.!!

Antwort
von MickyMaus25, 51

Einfach bis zum nächsten mal behalten oder heute Abend anzünden.

Antwort
von REVOLTEC04, 27

heb sie doch einfach auf für das nächste Silvester

Antwort
von Chefelektriker, 29

Ist nicht legal,aber ein schöner Gag,zünde sie an Deinem Geburtstag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten