Dieses Jahr scheinen meine Enten super aufgelegt zu sein. Denn obwohl schon der September bald vorbei ist habe ich bei meinen 15 Weibchen immer noch 3 - 4 die regelmässig legen. Ich habe jetzt schon wieder 40 Eier zuhause. Was kann oder soll ich damit machen???

Verschenken.
Verkaufen.
Pfannkuchenparty.
Backen.

Wie wäre es mit verkaufen?!
katti1980 am 23. September 2009 16:31 dann bau mal eine eierschaukel:)

Du kannst etwas damit kochen oder backen.Bitte nur durchgegart verwenden,ganz wichtig auch denen sagen,denen du vielleicht welche schenkst!
hi du. das weiss ich da ich tierwirt schwerpunkt geglügel und kaninchen gelernt habe
tinschen am 23. September 2009 16:41 sorry,wollt dir nicht zu nahe treten.Kam in deiner Frage nicht raus.

versuch sie an gaststätten zu verkaufen. ist doch was besonderes. einfach anrufen und fragen. wenn ich in deiner nähe wohnen würde, wärst du sofort 20 eier los. viel glück.
Kann dir sehr gerne welche schicken im gepolsterten karton!!!!
pecudis am 23. September 2009 16:43 Na na na. als Tierwirt solltest Du aber wissen, daß das nicht einfach so erlaubt ist ;)
Back mal lieber Kuchen, DEN dann zu verschicken ist erheblich einfacher (vom Gesetz her). Bist Du im Salmonellen-Monitoring oder mußt Du selber untersuchen lassen?

---> gegenfrage. was hast du sonst damit gemacht???
Ich habe die Enten erst seit kurzem. Kann aber daran liegen , das 7 Enten von nem geflühelhof sind wo die eier immer weg gesammelt wurden um im brutapparat ausgebrütet zu werden
katti1980 am 23. September 2009 16:42 ich kenn mich mit enten nicht so aus. lege ihnen gibseier unter den popo, dann legen sie nicht mehr. und die eier die du jetzt hast hmmm zum ausbrüten ist es wohl zu spät. falls nicht frag bei dem geflügelhof ob sie die haben möchten. oder lass deine enten sie ausbrüten. hoffe du hast einen stall der gut warm ist :D
Gibt es denn kein Restaurant der gehobenen Küche in der Nähe? Das dürfte an Eiern glücklicher Enten doch interessiert sein - zumal Enteneier in Deutschland ja nicht sooo üblich sind.
Gute Idee. werd mich mal umhören. Lust auf Freundschaft???
Gerne doch! (Thema Freundschaft)
Und hier ein Rezept: http://www.bongusto.de/rezepte/rezept/gefuellte-enteneier-mit-krebsen-wilhelm-i
danke. da bekomme ich gleich Hunger
Und hier ein Rezept: http://www.bongusto.de/rezepte/rezept/gefuellte-enteneier-mit-krebsen-wilhelm-i
Die Eier müssen jedoch vollständig durchgegart werden und können nicht wie Hühnereier wachsweich verzehrt werden.