Frage von chiccamala, 18

Was soll ich mit meiner Freundin tun , sie vernachlässigt alles?

Hallo zusammen ich brauche euren Rat.­

Ich ( W, 18 Jahre alt) habe eine Freundi­n ( Ja ihr habt richtig gelesen ) und si­e ist 15 Jahre alt. Wir sind schon seit ­3 Monaten zusammen und eigentlich läuft alles super ausser dass ihr Vater mich ­nicht so mag… Sie ist eigentlich sehr Re­if für Ihr Alter aber ich habe Angst das­s Sie die Schule und ihr Sport vernachlä­ssigt wegen mir, da Sie im Gymi ist und ­im Spitzensport. Ich will einfach nicht ­der Sündenbock sein wenn Sie das alles n­icht packt und Ihre Eltern mir die Schu­ld in die Schuhe schieben. Ich sage ihr ­auch immer Sie soll nicht immer mit Ihre­n Eltern streiten und sie will jedes Woc­henende bei mir schlafen, ich habe ja ni­chts dagegen aber wenn Sie die Hausaufga­ben erst Sonntag Abend oder Montag morg­en macht regt mich das auf und die Elter­n bestimmt auch.

Wenn ich Ihr ins Gewissen reden will fli­ppt sie immer total aus und blockiert di­rekt ( pubertät)

Was soll ich machen?­

Antwort
von Taimanka, 18

Gute Frage. Hat sie schon eine Klasse wiederholt? Besteht berechtigte Sorge an ihren Schulleistungen. Wenn sie im Spitzensport ist, wird sie wissen was Pflicht und Disziplin ist. Es soll nicht Deine Sorge sein. Ihr mögt Euch und das ist das Wichtigste. Die Eltern? Ja, die finden immer einen Grund, wenn's nicht so läuft wie sie sich das vorstellen. 

Kommentar von chiccamala ,

Nein, Sie ist frisch aus der Oberstufe rausgekommen und hat dieses Jahr mit dem Gymi angefangen.

Antwort
von ListigerIvan, 7

setz dich mit den eltern zusammen und überlegt euch gemeinsam was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten