Frage von sectan, 77

Was soll ich mit meinen Zigaretten tun?

Hallo Ich habe eine Packung Zigaretten geschenkt bekommen, allerdings bin ich kein Raucher. Was soll ich tun? Ich dachte mir vllt es zu schade sie einfach zu entsorgen, wenn man damit anderen "helfen" könnte… Habt ihr Vorschläge(Ich will wirklich nicht rauchen anfangen :) )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 44

Gib sie dem nächsten Obdachlosen, den du triffst. Menschen, die oft Hunger haben, rauchen häufig, weil das das Hungergefühl dämpfen kann. Wenn der beschenkte selbst nicht raucht, so kennt er doch sicher jemanden, der sich darüber freut.

Kommentar von jensoster19 ,

beste Antwort, hättest ein Stern verdient

Antwort
von MrBurner107, 44

Schenke sie einem Obdachlosen. Die freuen sich über jede Zuwendung und falls er zufällig auch Nichtraucher ist, kann er die Schachtel ja vielleicht gegen etwas eintauschen oder zu Geld machen. Das ist doch ein gutes Werk in der kalten Jahreszeit.

Antwort
von kami1a, 5

Hallo! Schenke sie einem älteren Raucher - der spart so ein paar Euro.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von anonymern, 37

Dein Grundgedanke ist zwar gut, aber jemanden mit Zigaretten zu helfen geht nicht. Das ist wie wen du jemanden Säure zum Trinken gibts

Kommentar von sectan ,

helfen ist bewusst in anführungsstriche gesetzt. kann man in vielerlei hinsicht deuten: einsparung auf der finanziellen ebene, "hilfe" um das leider existierende suchtbedürfnis zu lindern :)

Kommentar von jensoster19 ,

irgendwie nicht

Kommentar von sectan ,

warum hat die gesellschaft eig mitleid mit denjenigen die rauchen? wer mit dem rauchen beginnt entscheidet das für sich selbst und jeder kann sich über die risiken selbst informieren und wird ausreichend vor den gesundheitlichen risiken gewarnt. wer raucht kann nicht einfach auf den nächsten tag einfach aufhören. mit entzug hilft man auch bspw. keinem kettenraucher(hängt vom betrachteten fall ab und wie abhängig)

ich will nicht streiten und es ist auch nie zu spät einen rauchstopp zu wagen :)

Antwort
von Aliha, 36

Wie willst du anderen damit helfen? Indem du ihnen Gift schenkst? Wirf den Dreck weg, nur so hilfst du jemand.

Kommentar von sectan ,

ich hab helfen bewusst in Anführungsstrichen gesetzt. man kommt vom rauchen nicht allzu schnell weg, aber immerhin haben sie dann noch mehr geld in der tasche; ich meins nicht böse 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community