Frage von wildfirecat, 54

Was soll ich mit meinen Altkleidern machen?

Ich habe gerade meinen Kleiderschrank entrümpelt.

Nun überlege ich ob ich es der Caritas spenden soll, aber angeblich werden diese auch im Ausland weiterverkauft etc. Das will ich auch nicht.

Habt Ihr noch tips was ich damit machen kann, um sie schnell weiterzugeben? Wisst ihr auch vl. ob ich dafür noch Geld rausbekomme?

Antwort
von angy2001, 54

Warum sollte die Caritas nicht noch ein wenig Geld für deine Altkleider bekommen. Das fließt dann in soziale Projekte. Ob du selbst die Sachen noch verkaufen kannst, kann hier niemand sagen. Wir kennen ja den Zustand deiner alten Sachen nicht. Wenn du es probieren willst, dann kannst du es beim Kleiderkreisel probieren oder aber in einem Laden für gebrauchte Kleidung.

Antwort
von Dackodil, 44

Es gibt eigentlich in jeder Gemeinde eine Kleiderkammer. Da können sich Bedürftige mit Kleidung versorgen und du bist sicher, daß  deine Kleidung nicht im Ausland verkauft wird.

Noch gute Kleidung kannst du versuchen beim Second Hand zu verkaufen. Wenn du aber nicht grade Designer Kleidung anzubieten hast, ist der Erlös eher nicht der Rede wert.

Ansonsten ebay, macht aber natürlich Mühe.

Antwort
von DavidsAccount, 24

An obdachlose verschenken. Freuen sich sicher, jetzt wo's kälter wird.

Antwort
von gerti77hotchick, 42

geld bekommst du vermutlich keines dafür. gibt lieber der caritas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten