Frage von GreyTiger436, 42

Was soll ich mit meinen alten Smartphone machen?

Ich hab hier noch ein Samsung Galaxy Young rumliegen. Es ist auf dem Smartphone Markt veraltet und ich glaub nicht dass ich das Handy noch verkaufen kann, weil das Android System veraltet ist, es ziemlich klein ist und es Kratzer und Macken hat. Ich weiß auch nicht, ob es so eine gute Idee ist es zum Wertstoffhof oder so zu geben wegen dem wertvollen Metallen, weil es dann vielleicht nicht richtig entwertet wird und nach Afrika oder so kommt und Arme Menschen es auseinander bauen müssen. Was macht ihr mit eurem Handy, oder wisst ihr was ich damit noch machen kann?

Antwort
von WeinWasser, 11

Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Familie oder deinem Freundeskreis der so ein Handy gebrauchen kann?

Wenn du Wert auf so etwas legst kannst du es auch resetten und dann als Ersatzhandy behalten, falls mal was kaputt geht. Mehr als eins würde ich davon aber auch nicht horten, man braucht sie ja am Ende doch eher selten.

Besser als wegschmeißen ist es allemal :)

Antwort
von kokoshimbeer, 34

Brings zu deinem Handyanbietet zB A1 entsorgt es gratis für dich und du bekommst noch Geld dafür

Antwort
von Leisewolke, 27

geb es bei der Telekom ab, die spenden dann für eine gemeinnütziige Organisation einen Betrag

Antwort
von kokoshimbeer, 23

Du könntest es ja auch rooten
(aber sei vorsichtig)
Und dann könntest du es Updaten auf ein neues Androidsystem und reparieren lassen und selber benutzen oder verkaufen

Antwort
von kaymika, 26

Schicke es zu asgoodasnew . Weitere Infos gibt es auf asgoodasnew.de.

Du bekommst dafür auch Geld.

Antwort
von FeLiXfRaGeN, 14

Gib bei google ein "was mache ich mit alten Smartphones Chip " dann gehst du auf Chip online da gibt es Tipps 😜

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community