Was soll ich mit meinen alten Kuscheltieren machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Hundenase1411,

ich halte Kuscheltiere nicht als Spielzeug für Deinen Hund geeignet. Dazu gibt es ja eine Vielfalt von Spielzeug, die (meist) für Hunde besser geeignet sind.

Schade finde ich ehrlich gesagt, dass Du sie nicht spenden möchtest. Du könntest so viele Kinder damit glücklich machen :-) Ich habe z. B. eine Patenschaft für ein SOS-Kinderdorf, noch mehr würden sich sicherlich arme Kinder oder Flüchtlingskinder darüber freuen.

Aber da kann ich Dir natürlich nicht reinreden und muss Deine Entscheidung respektieren.

Eine andere Idee wäre es vielleicht, sie auf einem Sommerfest oder ähnlichem von einem Tierheim zu verkaufen. Vielleicht würdest Du die Erlöse ja dem Tierheim zukommen lassen? Ist zwar dann auch eine Spende, aber die käme eben Tieren zugute.

LG

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt Ihr Verwandte die noch kleine Kinder haben? Die würden sich sicher freuen. Sonst kannst du deinen Hund schon damit spielen Lassen Kinder Kuscheln ja auch damit und nehmen oft was im Mund. Ich denke da besteht keine Gefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundenase1411
25.03.2016, 19:30

ich habe viele kleine kinder in der Familie :) danke :) daran habe ich noch gar nicht gedacht :)

2

Mal ehrlich: Bevor ich sie dem Hund gebe, der sie zerbeißt, würde ich sie lieber spenden. Da freut sich dann ein Kind darüber und die Kuscheltiere werden weiter geliebt.. die haben doch auch eine Seele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundenase1411
25.03.2016, 19:31

ich möchte sie aber nicht spenden. ausserdem hat mein Hund ein ''weiches'' maul. bei ihr hält so etwas Monate

0
Kommentar von Alicechen1234
25.03.2016, 21:10

warum möchtest du sie nicht spenden?

0

Ich und mein Sohn haben sie bis auf ein paar Lieblingsplüschtiere an die Kinder in der Nachbarschaft verschenkt. Die haben sich gefreut. 😃

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang keine abkaubare dinge dran sind wie Augen oder knöpfe geht das.

Ansonsten kannst du kinderheime, Kindergärten, Krankenhäuser etc Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wotan0000
25.03.2016, 20:12

Wenn Du bei Kindergärten, Krankenhaus, Kinderheim anfragst, sagen die nein. Müssen erst gereinigt werden und der Aufwand ist denen zu gross.

Ich hatte meiner Mutter damals versprochen, dass ihre Plüschtiere in Kinderhände gehen. Das hat sich sehr schwer gestaltet und ich kam ins Schwitzen. ;-)

Die Tafeln waren die einzige Option. Die haben sie ohne Problem genommen.

1

In den Keller oder Dachboden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es bei Euch DIE TAFELN?

Meine Mutter hatte als sie starb sehr viele Plüschtiere. Die Tafeln haben sie gerne genommen.


Ach so, spenden willst Du nicht. Habe ich überlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär's, wenn du sie z.B. auf dem Flohmarkt verkaufst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi 

Ich habe meine alten Kuscheltiere gespendet! Oder einfach verschenkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?