Frage von EvilMastermind, 70

Was soll ich mit meinem pi anfangen?

Hallo, hab n Raspberry pi im Keller rum gammeln und weiß nicht was ich damit anfangen soll :D Also da läuft wenn ich das brauche ein jDownloader im headless modus drauf oder ein kleiner Mincraft Server falls ich mal was testen will aber irgendwie das nicht auf meinem PC machen will (Plugins usw). Ich hatte die Idee da einen Telegram Bot drauf laufen zu lassen (eventuell auch einen Discord bot wenn ich mir mal da die API angeschaut habe) müsste ich aber erst mal programmieren und so. Hab aktuell einen Telegram bot der aber auf meinem public Minecraft Server läuft (als Plugin ;3) weil der halt eh 24/7 läuft und es n einfacher Weg war den zu hosten ;D

Hat jemand noch ne andere Idee oder eventuell auch ne Idee fürn Telegram bot oder so? Würde mal das Ding gerne mehr benutzen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrTomate, 41

Mit den Dingern kann man so viel machen, hab hier 2 rum stehen, auf dem einen (Pi2 B+, schrecklich langsam das Ding..) läuft z.B ein Apache2 Server auf dem ich eine Website aufgesetzt hab, den anderen (Pi3) benutze ich als MediaCenter mit OpenElec. Hab den Pi damals auch für eine Led Steuerung und eine ownCloud benutzt, und da kommen noch ein paar Projekte ;D Hier noch ein paar Coole Ideen: 

http://www.itpro.co.uk/mobile/21862/raspberry-pi-top-20-projects-to-try-yourself

Antwort
von protagonist1000, 38

Hab meins mal als Spieleemulator benutzt. Durch die HDMI Schnittstelle super für Fernsehanschluss geeignet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten