gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was soll ich mit meinem Nachbar anstellen?!

gefragt von ChickakissChickakiss am 22.06.2009 um 18:51 Uhr

Also es is so mein Nachbar (ca. 24) Kifft wie son Weldmeister!!! Ohne Schmarrn wen mal wieder eine "Lieferung" gekommen ist Stinkt der ganze Hausgang nach Marihuana Qualm. Meine Eltern regt des total auf weil ich ja noch Minderjährig bin und deshalb keinen Kontakt zu Drogen haben sollte usw. Ich find des auch voll schlimm weil ich fast nie Freunde einladen kann weil mir des voll peinlich is. Was sollen wir tun? Zur Polizei gehen oder einfach auf sich beruhen lassen? Und wen wir zur Polizei gehn was passiert dann weiter??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Drogen x 1.221

Nellina
beantwortet von Nellina am 22. Juni 2009 18:52
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lass Deine Eltern Deinen Nachbarn darauf ansprechen. Das kann man bestimmt auch so beseitigen, ohne gleich die Polizei dazu zu holen. Sollte der Nachbar nicht reagieren, könnt ihr ihn immer noch bei der Polizei anzeigen.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 22. Juni 2009 18:52
3x

sagt dem, daß er lüften soll

Michael257
beantwortet von Michael257 am 12. August 2009 20:56
2x

Petzen macht man nicht. Damit tut er doch keinem weh. Er merkt bestimmt gar nicht, dass ihr das mitbekommt.

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 22. Juni 2009 18:57
2x

marihuana gehört zu den drogen und der besitz von drogen ist strafbar.deine eltern müßten das eigendlich wissen.sie können denjenigen anzeigen.ihr braucht keinen angst haben das euer name fällt,könnt es anonym machen...-)

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 22. Juni 2009 18:55
2x

Wenn deine Eltern oder du den Rauch einatmen und bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf Drogen getestet werden, könnte der Test positiv ausfallen und der Lappen weg sein.

An sich könnten sie versuchen, mit ihm zu reden, aber ich glaube nicht, dass er sein rücksichtsloses Verhalten dauerhaft ändern würde. Zudem könnten sie schon jetzt genug THC für einen positiven Test aufgenommen haben.

Aus reinem Selbstschutz würde ich den Kerl daher anzeigen, dann ist der Fall nämlich aktenkundig und eine Verteidigung nach dem erwähnten positiven Drogentest könnte leichter fallen. Wenns um die Pappe geht, kenne ich nichts.

loona87
beantwortet von loona87 am 22. Juni 2009 18:53
2x

lass es einfach, ist sein ding. er soll nur dafür sorgen das es auslüftet

FunSel
beantwortet von FunSel am 22. Juni 2009 18:53
2x

lass es doch einfach!sowas petzt man nicht!

noonie
beantwortet von noonie am 22. Juni 2009 18:52
2x

laßt ihn doch und macht einfach mal nen fenster auf!

anonym
beantwortet von schmiddy12345 am 23. Juni 2009 06:53
1x

Lieber mit em NAchbarn reden, es hilft schon wenn er sich nen Handtuch vor den Türschlitz legt, das man wegen dem kiffen eine Anzeige bekommt ist sowieso das dümmste...der Besitz vom Gift Alkohol ist im Gegensatz erlaubt. Wie gesagt versucht erstmal zu reden, aber wenn ihr dann zur Polizei geht weiß euer Nachbar mit sicherheit das ihr es wart die ihn angeschwärzt haben. ICh hatte auch mal so einen Nachbarn, diewaren ca 20 und haben zu Zweit in der Wohnung gewohntn und es roch jedesn Wochenende nach Hasch(schöner süsslicher geruch) aber ich empfinde das nicht als störend. Und das das der GEruch der im Hausflur ist den THC TEst positiv ausfalle lässt ist quatsh, im normal fall wird er nicht mal beim passiv rauchen positiv.

Julianus
beantwortet von Julianus am 22. Juni 2009 18:56
1x

Wenn du zur Polizei gehst, dann kannst du die Nachbarschaft voll vergessen, dann wird es ein Nachbarschafts-Krieg der kleinen Taten ...

Sprich mit dem Mann oder kümmere dich nicht darum !

Schlechte Nachbarschaft ist der Anfang v. Ende, selbst wenn du im Recht bist ...

justenm
beantwortet von justenm am 22. Juni 2009 18:54
0x

Ihr solltet das bei der Polizei melden. wie es weiter geht,,,, das wissen die schon.

anonym
beantwortet von mysternchen am 22. Juni 2009 18:53
0x

der polizei sagen...marihuana ist ja nicht gerade legal ^^

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 22. Juni 2009 18:53
0x

Kannst Du natürlich machen (zur Polizei gehen), aber Du solltest Dir schon 100%ig sicher sein.

anonym
beantwortet von doris11 am 22. Juni 2009 18:53
0x

man kann da auch einen anonymen Tip abgeben,... oder auch,die Eltern sprechen mit dem Nachbarn,...

Kommentar von Faaea6d3da369cc71aa7d0970b7589desmallJulianus am 22. Juni 2009 18:59

Von anonymen Sachen halte ich nichts ...

Tux31
beantwortet von Tux31 am 22. Juni 2009 18:53
0x

Die Polizei verrät dich nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hunf vom Nachbar bellt sich kaputt...

Werden Menschen die in früheren Zeiten Drogen nahmen erfolgreicher?

nimmt mein Kind Drogen &

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.