Chickakiss am 22.06.2009 um 18:51 Uhr
Also es is so mein Nachbar (ca. 24) Kifft wie son Weldmeister!!! Ohne Schmarrn wen mal wieder eine "Lieferung" gekommen ist Stinkt der ganze Hausgang nach Marihuana Qualm. Meine Eltern regt des total auf weil ich ja noch Minderjährig bin und deshalb keinen Kontakt zu Drogen haben sollte usw. Ich find des auch voll schlimm weil ich fast nie Freunde einladen kann weil mir des voll peinlich is. Was sollen wir tun? Zur Polizei gehen oder einfach auf sich beruhen lassen? Und wen wir zur Polizei gehn was passiert dann weiter??

Lass Deine Eltern Deinen Nachbarn darauf ansprechen. Das kann man bestimmt auch so beseitigen, ohne gleich die Polizei dazu zu holen. Sollte der Nachbar nicht reagieren, könnt ihr ihn immer noch bei der Polizei anzeigen.

Petzen macht man nicht. Damit tut er doch keinem weh. Er merkt bestimmt gar nicht, dass ihr das mitbekommt.
marihuana gehört zu den drogen und der besitz von drogen ist strafbar.deine eltern müßten das eigendlich wissen.sie können denjenigen anzeigen.ihr braucht keinen angst haben das euer name fällt,könnt es anonym machen...-)

Wenn deine Eltern oder du den Rauch einatmen und bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf Drogen getestet werden, könnte der Test positiv ausfallen und der Lappen weg sein.
An sich könnten sie versuchen, mit ihm zu reden, aber ich glaube nicht, dass er sein rücksichtsloses Verhalten dauerhaft ändern würde. Zudem könnten sie schon jetzt genug THC für einen positiven Test aufgenommen haben.
Aus reinem Selbstschutz würde ich den Kerl daher anzeigen, dann ist der Fall nämlich aktenkundig und eine Verteidigung nach dem erwähnten positiven Drogentest könnte leichter fallen. Wenns um die Pappe geht, kenne ich nichts.

lass es einfach, ist sein ding. er soll nur dafür sorgen das es auslüftet
Lieber mit em NAchbarn reden, es hilft schon wenn er sich nen Handtuch vor den Türschlitz legt, das man wegen dem kiffen eine Anzeige bekommt ist sowieso das dümmste...der Besitz vom Gift Alkohol ist im Gegensatz erlaubt. Wie gesagt versucht erstmal zu reden, aber wenn ihr dann zur Polizei geht weiß euer Nachbar mit sicherheit das ihr es wart die ihn angeschwärzt haben. ICh hatte auch mal so einen Nachbarn, diewaren ca 20 und haben zu Zweit in der Wohnung gewohntn und es roch jedesn Wochenende nach Hasch(schöner süsslicher geruch) aber ich empfinde das nicht als störend. Und das das der GEruch der im Hausflur ist den THC TEst positiv ausfalle lässt ist quatsh, im normal fall wird er nicht mal beim passiv rauchen positiv.

Wenn du zur Polizei gehst, dann kannst du die Nachbarschaft voll vergessen, dann wird es ein Nachbarschafts-Krieg der kleinen Taten ...
Sprich mit dem Mann oder kümmere dich nicht darum !
Schlechte Nachbarschaft ist der Anfang v. Ende, selbst wenn du im Recht bist ...

Ihr solltet das bei der Polizei melden. wie es weiter geht,,,, das wissen die schon.
der polizei sagen...marihuana ist ja nicht gerade legal ^^
Kannst Du natürlich machen (zur Polizei gehen), aber Du solltest Dir schon 100%ig sicher sein.