Frage von Rainbowapple, 39

Was soll ich mit meinem Kater machen ?

Mein Kater springt immer auf unsere Türklinken und das nervt echt.

Er lebt mit seiner Katzen Schwester in unserer Waschküche da beide nicht in die Wohnung dürfen, aber mein Kater springt immer wieder auf die Türklinke auch wenn wir ihn immer raus schmeißen. Abschließen ist eine Möglichkeit, aber nicht machbar.

Was kann ich tun?!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Rainbowapple,

Schau mal bitte hier:
Katze Kater

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxxFriendlyxxx, 36

Einfach die Türklinke umschrauben, so dass sie senkrecht ist --> Problem gelöst

Haben Verwandte genauso gemacht

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, 30

Wie jetzt? Deine Katzen leben in der WASCHKÜCHE? Ohne Menschenkontakt, nur mit Freigang? Was ist denn bei euch der Grund für eine Katzenhaltung? Katzen brauchen Kontakt zu ihren Menschen, wollen neben ihnen auf dem Sofa sitzen, brauchen Ansprache... . Ich glaube es gar nicht, dass es sowas gibt... . Warum dürfen die Tiere nicht ins Haus?

Du hast einen sehr intelligenten Kater, freu dich. Es gibt nicht viele Katzen, die Türen öffnen können. Ich hatte in 40 Jahren Katzenhaltung eine Katze, die das konnte.

Lass die Waschküchentür einfach offen, klemme einen breiten Keil dazwischen, damit die Katzen durch können, oder mach eine Katzenklappe rein.

Katzen hassen nicht mehr als geschlossene Türen, und wenn man Katzen hält, sollten sie auch ins Haus dürfen. Sonst wäre es besser, sie abzugeben.. . Katzen sozial von euch zu isolieren ist grausam. Das Veterinäramt freut sich über solche Fälle und nimmt die Katzen gerne mit, wenn das jemand meldet.

Seid ein bisschen aufgeschlossener euren Haustieren gegenüber.

Kommentar von Rainbowapple ,

Also wie soll ich das erklären:

Wir haben einen Bauernhof und sie haben nicht nur einen Raum und den Garten. Sie sind auch gerne im Stall bei den anderen Tieren und außerdem haben sie immer Kontakt mit Menschen. Der Kater soll nur nicht ins Haus weil

1. Er unseren Hund hasst

2. Meine Oma eine Allergie hat und 

3. Die Tür ist immer auf auch in der Nacht offen (Die von der Waschküche)

Ich glaube ihr habt das nicht ganz so Verstanden oder eher falsch

Es geht einfach nur darum das er alle Türen auf macht da er auch gerne die Hühner Stall Tür aufmacht und dann ein paar Kücken verschwunden sind! Da man eine Katze nicht trainieren kann wollte ich Fragen wie man es anders lösen kann 

Kommentar von polarbaer64 ,

Warum hast du das nicht gleich so erklärt?

Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum es nervt, wenn der Kater in der Waschküche auf die Türklinke springt, das hörst du doch oben gar nicht... . Und falls die Tür nicht abgeschlossen ist, frage ich mich, wieso ihr nicht einfach den Schlüssel rumdreht ;o) ? 

Ansonsten würde ich die Türklinke abmontieren und durch einen Drehknauf ersetzen - Thema erledigt!

Was den Hühnerstall anbelangt, der muss ja eh abgeschlossen werden. Auch ein Fuchs bekommt die Tür auf, nicht nur dein Kater. Und auch da kann man bestimmt einen Drehknauf anbringen... . 

Kommentar von Rainbowapple ,

Nein er macht ja die Wohnungstür auf und abschließen geht nicht immer

Wir schrauben die Türklinke einfach um also das sie nach oben zeigt und das Problem ist dann vielleicht geregelt :)

Kommentar von polarbaer64 ,

Habe ich damals auch gemacht, Klinke nach oben drehen. Hat leider nicht geholfen ;o) . Bin dann zum Drehknauf umgestiegen... .

Antwort
von melinaschneid, 28

Wieso habt ihr katzen wenn sie nicht in die Wohnung dürfen?

Antwort
von rwinzek, 30

Ich werde meiner Cherie diesen Artikel vorlesen und sie wird sagen zu mir:
Danke das du so fürsorglich bist und ich mit dir zusammenleben darf. Du sperrst mich nicht in irgendeinem Keller ein. Wir brauchten nie eine Katzenklappe, den die Freiheit die wir brauchen erleben wir gemeinsam.
Ich liebe dich🐹🐭🐹🐭

Antwort
von MrMugle, 39

Die haben nur 1 Raum zum leben ?

Kommentar von Rainbowapple ,

Nein sie haben eine Katzenklappe wo sie immer raus in den Garten laufen können