Frage von TitanLine, 127

Was soll ich mit meinem Finger machen?

Hey Leute ich bin heute aufgewacht und habe bemerkt das mein Mittelfinger oben neben den Nagel krass weh tut und Grün ist,
Was soll ich tun ? Zum Arzt oder warten das es sich von selbst abheilt?

Antwort
von eyekona, 55

Das ist eine Nagelbettentzündung. (Ich mach ein Loch rein und drücke die aus, aber das "soll" man nicht machen. Mir hilft es aber). Eigentlich sollte man Zugsalbe benutzen. Ichtolan 50% heißt das Zeug. Draufschmieren und Pflaster drauf. Wenns nicht hilft zum Arzt gehen.

Kommentar von TitanLine ,

Vielen Dank ^^

Kommentar von eyekona ,

Grün ist (fast) immer Eiter und beginnende Blutvergiftung. Sollte es dunkler/schwarz werden geh sofort zum Arzt - hat der nicht auf, geh in eine Notaufnahme.

Kommentar von TitanLine ,

Alles Klar

Antwort
von 0b3rp3d0, 49

Geh lieber zum Arzt, es sieht eiterig aus, und könnte sich entzünden. :)

Kommentar von TitanLine ,

Dankeschön ^^

Antwort
von michi57319, 36

Grün ist eine der Farben, bei der der Arztbesuch definitiv um zwei Wochen schon überfällig ist.

Oder der Rest des Körpers auch schon so aussieht.

Dann ist aber eine derartige Frage nicht mehr möglich.


Antwort
von anonym120312, 58

Wenn es nicht weg geht zum Arzt

Antwort
von marina2903, 31

morgen zum arzt, sonst kann es passien das du am wochenende zur notaufnahme musst

Kommentar von TitanLine ,

😨 Ohh OK

Antwort
von Darkplanet, 41

Lieber zum Arzt.

Wenn es sich um einen grünen Mittelfinger, statt um einen grünen Daumen handelt ist es komisch.

Kommentar von TitanLine ,

😄 Danke

Antwort
von Hvitxxx, 55

Sieht nach Yellow Nail Syndrom aus

Pilzbefall

Infektion

oder du hast ne Erkrankung D; Ab zum Arzt

Kommentar von eyekona ,

Gucks dir nochmal genau an, die Haut drumrum ist angegriffen, nicht der Nagel - spricht gegen Yellow-Nail und für Nagelbettentzündung.

Antwort
von Jopro663, 38

Lieber zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten