ich bin 13 jahre alt und habe heut 100€ bekommen... und weis nicht was ich damit machen soll.... ich will keine pc spiele.. normler weise kaufe ich mir marken gewand...ich habe aber schon so viel... bitte keine antworten wie: schenke es mir, ich kan es gut gebrauchen, usw..
spar doch schon vor für den Führerschein. Der ist nicht grad billig, dann leg dir doch immer was zurück, wenn was geschenkt bekommen hast. So würde ich es machen.
eltenjohn am 31. Oktober 2009 18:11 Kein Schwein ohne Führerschein ... mobil ist voll im Trend
Dann bring das Geld zur Bank bis Du es irgendwann brauchen kannst.
WEnn du jetzt noch nicht weißt was du damit machen sollst steck es erst mal in die Sparbüchse, bis du weißt wofür du es gebrauchen kannst.
Wenn du im Moment nichts brauchst, dann spare es dir für Zeiten in denen du gerne etwas hättest.
sparen. früher oder später wirst du sie noch für was brauchen können.
Geld muss man ja nicht zwingend ausgeben wenn man es hat. Leg es zur Seite und gib gib es aus wenn du es wirklich brauchst

Ja wenn du soviel hast dann würde ich dir und im vorschlagen; übernimm eine Patenschaft für Tiere im Tierheim oder ähnlicher Situation. Dann hast du bestimmt in nächster Zukunft ausreichend Sinn gefunden.
spar das geld lieber für sinnvolle einrichtungen, beispielsweise ein neuer schreibtisch, ein bett, führerschein

So ein kleiner ferngesteuerter Hubschrauber macht voll Laune. Kostet so 30. Kann man z.B. bei Conrad bestellen.
hab ich schon gehabt...xDD war sofort kaputt..xDD aber macht wirklich sehr viel spass!!!
juli43 am 31. Oktober 2009 18:44 Na dann. Ich habe mir letztens so ein Punching Ball besorgt. Das ist so ein handballgroßer Ball mit jeweils einem Gummiseil zur Decke und zum Boden. Macht auch Laune und fit. Man muß aber die Bohrmaschine einsetzen, aber wenn es mal gemacht ist, ist es echt Gaudi und es sieht gut aus. Kostet so 35.
bitte keine antworten mehr wos ums sparen geht...

Warum mußt du unbedingt was damit machen? Wenn du aber solche Probleme damit hast, dann nimm nächstes mal kein Geld an!!

Lege ein Sparbuch an und wenn Dir dann später selber etwas einfällt, dann erfülle Dir den Wunsch von Deinem ersparten Geld.

dann schenk es eben meinem freund, oder spar es doch einfach.

brings zur bank auf dein sparbuch, dann kannst du es, sobald du einen wunsch hast ausgeben und bekommst bis dahin zisnen
aufessen das ist doch deine entscheidung. am besten legst du es an (sparbuch, Konto etc.)

Weißt Du, was heutzutage ein Führerschein kostet!? Schadet nichts, wenn Du schon mal anfängst, dafür zu sparen!

spende es für einen guten Zweck...die Krebshilfe z.B.

Auf´s Sparbuch damit, demnächst bist du froh darüber.

Spare es doch - vielleicht bekommst du noch einmal etwas und dann hast du noch mehr zum Ausgeben:-)
was würdest du vorschlagen ? ich würds sparen ;)
das mach ich!!!