Frage von remix2oo9, 217

Was soll ich mit meinem verdienten Geld machen?

Bin selbstständig und verdiene bisschen Geld. Habe Auto, lebe bei Eltern und eigentlich keine Wünsche da ich fast alles habe. Was ich gern noch haben will ist eigenes Haus aber dafür muss genug gespart werden und finanzieren will ich es nicht wegen religiöse gründen.

Was soll ich mit mein Geld machen was ich verdiene? Hab überlegt Gold zu kaufen und so Gold sammeln... Oder einfach sparen für Haus? Verdiene so etwa 2k bis 7k monatlich. Kommt drauf an wie der Monat läuft.

Antwort
von michi57319, 122

Vor oder nach Steuern?

Ich frag halt lieber mal vorsichtig nach, weil ich genug Selbständige kenne, die diesen Unterschied nie verstanden haben und deshalb auch untergegangen sind.

Wenn das Geld übrig ist, dann investiere in Gold, Silber und Platin. Kleine bis mittlere Barren.

Als Wertanlage deutlich besser, als das Geld einfach auf der Bank zu parken.

Willst du es nicht in natura rumliegen haben, was irgendwann ein Bankschließfach nötig macht, dann investiere in die entsprechenden Fonds, die durch physische Ware abgesichert sind.

Kommentar von remix2oo9 ,

Steuern abgezogen natürlich

Kommentar von michi57319 ,

Wenn du eine Immobilie nicht finanzieren möchtest, dann sind die von mir genannten Wertanlagen die stabilsten, die es gibt. Mit den von dir genannten Beträgen ist ein Haus dann, je nach Größe und Lage, in ca. 4-5 Jahren zu realisieren, ausgegangen von 5K.

Antwort
von Sarah27112001, 108

Erstmal solltest du dein Geld auf ein Konto packen .

Wenn du nicht genau weißt , was du damit anfangen solltest , dann wäre es dumm es einfach auszugeben , weil du es kannst.

Das mit dem Gold solltest du dir tunlichst aus dem Kopf schlagen , außer es hat einen tiefgängerigen Grund - was soll man mit Gold anfangen ? -

Und wenn du meinst , dass du dein Geld in Gold ''umtauschen'' willst damit du es -wenn du es als geld brauchst - wieder umtauschen kannst ... Ich weiß nicht ... was wenn der Goldwert über die Jahre sinkt ?

Ich weiß zwar nicht genau wie alt du bist ;) aber ich denke mal , dass du noch viel zu Erleben haben wirst und Geld kann man immer Gebrauchen.

Und generell : Wofür kannst du dein Geld sinnvoll ausgeben ?

-du kannst es sparen um einen besonderen Urlaub zu finanzieren ( mit deinen Eltern , oder Freunden ) z.B. eine Rundreise in Californien oder eine Kreuzfahrt oder einfach nach Sansibar ;)

- du kannst es an seriöse Hilfsorganisationen spenden ( Peta , Unicef , wwf )

- das nächste neue smartphone das du unbedingt haben willst , kommt bestimmt

- auf ein/mehrere Konzerte oder Festivals gehen

- ich weiß zwar nicht auf was für eine Musikrichtung du stehst , aber du sollstest dich unbedingt über Tomorrowland informieren ( ein sehr sehr sehr berühmtes festival in belgien )

- du kannst auch einfach dein Leben der Umwelt zuliebe nachhaltiger gestalten z.b. beim Einkaufen nur noch Bio produkte und produkte mit seriösen Siegeln kaufen

mlg ;D

Kommentar von Sarah27112001 ,

Und ? :D ich will iwie sehr gern wissen , was du über Tomorrowland denkst :)

Antwort
von Shortyn, 98

Slm Bruder, einfach sparen für haus/heirat/kinder wenn du wunschlos glücklich bist kannst du ja auch bedürftigen etwas spenden was ja eh pflicht ist. Aber den hauptteil einfach sicher verwhren es kommen immer die momente wo einem noxh erwas einfällt  :)

Danke Bruder. Spenden ist Pflicht das stimmt:)

Kommentar von Ekelpaket90210 ,

steht Slm für Salami?

Nein für salamu aleykum viele nehmen slm und viele s.a. Und der gegenüber sagt dann a.s. (aykum salam) übersetzt einfach nur Hallo:)

Kannst auch gleich schreiben "Friede sei mit dir". Ist in allen Religionen gleich, nur der Islam verwendet es auch als alltägliche Begrüßung. Vergleichbar mit dem bayrischen "Grüß Gott" was aber nicht überall genutzt wird.

Antwort
von Chuckno14, 102

Wie wärs mit sparen erstmal? Gold kaufen wäre natürlich auch eine Alternative aber dann schau das du einen niedrigen Goldpreis erwischt, dann kriegst du am Ende vielleicht noch was bei raus.

Antwort
von Ekelpaket90210, 71

Investiere es in einen Sprachkurs. Deine Grammatik ist grausam !

Ansonsten, zahle deine Steuern und melde ein Gewerbe an. Dann riskierst du kein Gefängnis. Wenn dann noch etwas übrig bleibt, schauen wir weiter.

Danke darauf wäre ich nicht gekommen. Bin seit drei Jahren selbstständig und natürlich Gewerbe angemeldet und Steuer zahle ich auch. Keine sorge für deine Rente;)

Nicht Rente. Ich beziehe mein üppiges Gehalt vom Staat aus Steuergeldern.. =)

apropo sprachkurs ich achte sehr auf Rechtschreibung und beherrsche es auch sehr gut. Nur hier im Internet ist es mir egal mit gross und klein Schreibung oder Tippfehler. Aber in Grammatik bin ich wirklich sehr schlecht. Wo denkst du kann ich mein Grammatik verbessern und ist es für mein alter nicht zu spät ? m/22

Na Rechtschreibung klappt super. Auf die genaue Groß- und Kleinschreibung achte ich im Internet auch nicht wirklich, vor allem nicht auf solchen Seiten wie hier. Was beim Lesen allerdings sehr stört, ist das weglassen von Artikeln und anderen Wörtern.

"Bin selbstständig und verdiene EIN bisschen Geld. Habe EIN Auto, lebe bei MEINEN Eltern
und HABE eigentlich keine Wünsche da ich fast alles habe. Was ich gern noch
haben will ist EIN eigenes Haus aber dafür muss genug gespart werden und
finanzieren will ich es nicht wegen religiöse gründen."

Kommentar von XT3ZO ,

Man lernt das ganze Leben! Google mal Goethe Institut die bieten sehr gute Kurse an. Es kann Dir nur zu Gute kommen, auch für dein Business!

Antwort
von Demelebaejer, 33

Einen Deutschkurs bezahlen. Ich habe mir die Freiheit genommen, Deine Frage zu korrigieren.

okay kannst du mal das korrigierte Text hier bitte Posten:)

Kommentar von Demelebaejer ,

Wird vom GF-Team nach Prüfung freigegeben! Am Sonntagmorgen braucht es noch Zeit. 

Antwort
von Liyah1, 71

Gib es mir😜

Kommentar von BestOnce ,

haha :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community