Frage von Kalchen1990, 108

Was soll ich mit mein Hund machen da er immer meine Socken nimmt aber nicht mehr her gibt?

Hallo Ich habe ein Problem wenn ich ab und zu nach Hause komme und Auf Toilette mich begebe kommt mein Hund mit einer Socke an und er lässt es dann auch nicht mehr los er ist ein Jack Rassel und 5 Jahre alt und auch wegen anderen Hunden habe ich ein bisschen angst das er andere Hunde wenn sie zu dicht kommen Denn seit 1 Jahr wurde er Kastriert und kurz nach der Kastration wurde er gebissen wo er Halskrause tragen musste seit dem kann man es vergessen das er so schnell sich beruhigt

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 58

In Deiner Frage beschreibst Du gleich zwei "Baustellen", die Ihr habt, und ich denke mal, das werden nicht die einzigen sein.

Daher würde ich Euch empfehlen, Euch eine gute, gewaltfrei arbeitende Hundeschule zu suchen und die Probleme unter fachkundiger Anleitung anzugehen.

Ferndiagnosen aus dem Internet sind da nicht immer hilfreich.

Kommentar von Kalchen1990 ,

Das Problem is den habe ich nur Übernommen   bzw hatte er jemand anderen und seit dem Tag an wo ich ihn übernommen habe  macht er dieses 

Kommentar von Berni74 ,

Das war auch kein Vorwurf. Ich denke trotzdem, daß Euch da eine Hundeschule helfen kann.

Antwort
von dogmama, 28

kommt mein Hund mit einer Socke an und er lässt es dann auch nicht mehr los

das Einfachste wäre, Socken wegräumen und nicht liegen lassen! 

Für das andere Problem solltest Du Dich an eine Hundeschule wenden!

Antwort
von icebear375, 26

Hehe das mit den Socken hat meine als Welpe auch gemacht....  Ich hab ihr Dan "tauschen" beigebracht....  Also wen sie mir die Socke gibt bekommt sie ein Leckerli und tauscht so die Socke gegen leckerlie....  Ist im übrigen auch garnicht verkehrt wen der Hund das kann weil du das ja beim gassi gehen auch anwenden kannst wen dein Hund was aufnimmst und du nicht weist was er gerade in der Schnauze hat... Ist garnicht schlecht wen der Hund notfalls auch nen giftkoeder gegen ein leckerlie tauscht...  

Logisch das dein Hund so reagiert nachdem was vorgefallen ist...  Wen du mit ruhe und positiver Verstärkung arbeitest bekommst das aber bestimmt wieder hin....  Du brauchst aber Geduld....  Es bringt nix bei sowas druck zu machen und es "uebers Knie zu brechen" 

Das wichtigste wäre das du dir nen guten hundetrainer 

Antwort
von Mly123, 65

Das macht mein Hund auch immer:-)

nimm ein Leckerli damit er es loslässt als Tausch sozusagen;-)

Bei meinem hats geklappt.Aber das sockenklauen ist manchmal eine sache mit dem der hund aufmerksamkeit erregen will also versuch ihn zu beschäftigen:-)

Vg

Kommentar von auaauamehr ,

Fürs Sockenklauen ein Lekkerlie soso

Kommentar von Moeckchen ,

Nein nicht fürs Sockenklauen, sondern fürs abgeben der Socke wird bestätigt

Antwort
von Lohengrimm, 60

Hund kommt mit Socke -- Futterstückchen hinhalten -- "Gib Socke" sagen -- Hund spuckt Socke aus und nimmt Futterstückchen -- Hund loben, streicheln und tätscheln -- "So bist du brav." sagen. :-D 

Antwort
von Volkerfant, 8

Mache ihm ein Sockenspielzeug, das er benutzen darf. Knote 1 Paar lange alte Socken zusammen und spiele mit ihm damit. Wenn er andere Socken nimmt, sagst du "aus". Wenn er das Spielzeug nimmt, gibst du ihm ein Leckerli und sagst "fein".

Antwort
von MiraAnui, 43

Erziehen...Ein Hergebekommando muss sitzen, egal ob Socke, Ball oder Futter. Sag ich pfui lassen meine Hunde alles fallen auch Wiener wenn ich drauf bestehe

Such dir ne Hundeschule.

Antwort
von Mich32ny, 28

Kauf  hunde spielzeug  und  Räume  Socken in den Schrank  

Antwort
von marla80, 36

Dann räume einfach dein Zimmer oder deine Wohnung auf und lass seine dicken net rum fliegen und schon ist das erste Problem gelöst.

Du scheinst mir mit der Erziehung deines Hundes schon überfordert

Kommentar von Kalchen1990 ,

Das Problem is den habe ich nur Übernommen   bzw hatte er jemand anderen und seit dem Tag an wo ich ihn übernommen habe  macht er dieses 

Antwort
von lupoklick, 45

Spare auf ein zweites Paar Socken !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten