Frage von John237654, 44

Was soll ich mit ihr machen? Wie kann ich sie überzeugen mehr zu schreiben?

Es geht um eine freundin von mir. Ich kenne sie nun schon seit gut 3 jahren. Es geht darum, dass sie mich nie anschreibt. Jede art von kontaktaufbau geht von mir aus. Ich habe sie auch schon 2 mal darauf angesprochen, dass sie mich bitte oefter anschreiben soll, da eine freundschaft bekanntlich ja nur mit 2 leuten funktioniert, aber bis jetzt hat sie es nie umgesetzt. Sie hat mich bis jetzt zwar noch nie angeschrieben aber wir haben uns eigentlich immer recht gut verstanden. Allerdings schreibt sie, seit sie mit ihrem freund zusammen, nicht nur nicht, sondern ist auch waehrend dem schreiben eher "kalt" (benutzt nie smileys und interessiert sich nicht wirklich fuer mich), was vorher nicht so war. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Ich will sie nicht verlieren und hab angst, dass ihr diese freundschaft nicht mehr genau so viel bedeuted wie mir. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 7

Das deine Freundin dich bisher eher selten von sich aus angeschrieben hat respektive wohl sogar nie den Anfang gemacht hat, das könnte aus einer möglichen Aversion resultieren in einem schriftlichen Austausch die Führung sozusagen zu übernehmen. Immerhin habt ihr euch bis dato auch ganz gut verstanden und das ist doch eigentlich was zählt. Nun aber hat deine Freundin einen festen Freund und das kann sich natürlich vor allem in der Anfangsphase der Beziehung auch durchaus auf alle anderen Kontakte und Aktivitäten negativ auswirken, was es auch ganz offensichtlich der Fall ist. Ich kann dir wirklich nur ruhig Blut und Geduld empfehlen, alles andere könnte in einem unnötigen Streit gipfeln und dann wäre die Gefahr für diese Freundschaft durchaus akut.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Monsunschauer1, 19

Nunja da Sie einen Freund hat ist sie anders beschäftigt bzw ist es normal dass wenn man einen festen Partner hat mit anderen weniger redet besonders vom anderen Geschlecht. Wie es aussieht hast du noch nicht wirklich ihr Interesse für dich bei ihr geweckt. Habt ihr mal was unternommen zusammen oder nicht? Das solltet ihr mal, vielleicht schreibt sie auch die dann mal an. Wenn nicht musst du dich halt damit abfinden nicht jeder will jedem was unternehmen.

Kommentar von John237654 ,

bis vor ca 1 monat haben wir uns jeden dienstag getroffen. da war sie auch schon mit ihm zusammen.

Kommentar von Monsunschauer1 ,

Nunja dann trefft euch halt wieder ein paar mal und macht mal was aufregendes. Aber wie bereits Menschen ändern sich halt.

Antwort
von m01051958, 17

Du kannst doch niemanden dazu zwingen wollen, permanent mit dir Kontakt zu halten .. Ich denke das genau durch diesen Wissen und den Erwartungsdruck das ganze zusammen bricht. Schade das eure KopfunterGerneration das schreiben so wichtig ist.