Frage von Lina1018, 67

Was soll ich mit ihm schreiben ( fast freund)?

Hey Leute... Also ich(15) hab mich in einem Jungen (14) verliebt wir schreiben seit letzten Freitag die ganze Zeit aber mir bzw. uns gehen die gesprächsthemen aus über was können wir uns noch unterhalten/ schreibe

Er hat mir seine Liebe gestanden kennen uns seit 4 Wochen...erst

Antwort
von ChloeSLaurent, 29

Vielleicht ist da eine Blokade auch verankert, wenn ihr immer nur schreibt oder telefoniert?

Ich geh jetzt einfach davon aus, daß wenn ihr Euch versucht öfter zu treffen, anstatt nur textet oder telefoniert, es nach einigem "Small-Talk-Quark" sich live gegenüber sitzend, ganz gut gelingen wird, völlig anders auf meinetwegen gegenseitige Interessen einzugehen.

Man kann zwar über Mails etc. viele Informationen austauschen, aber da fehlt grundsätzlich die Emotionalität. Die kann man auch mit Smileys usw. nicht so rüberbringen, wie man das eigentlich möchte. Das sind ja nur Helferchen beim schreiben.

Beim Telefonieren kann man schon ganz anders in eine bestimmte Richtung argumentieren.

Über gegenseitige Interessen habt ihr euch sicher auch schon ausgetauscht, aber das könnte man doch einmal noch vertiefen, weiter ausführen. Womöglich gibt es in diesen Bereichen ein paar Dinge wo ihr Gemeinsamkeiten und Parallelen entdeckt. Daraus ergeben ich dann womöglich auf einmal schon wieder ganz neue Gesprächsthemen.

Dabei ist es aber auch wichtig, kein Interesse zu heucheln. Sondern ehrlich sein damit und dabei, womit Du/ Er nichts anfangen kann oder wohinein sich einer von euch beiden, nicht versetzen kann. Somit ergibt sich Stück für Stück die Erweiterung eures Vertrauensverhältnisses - und dann kommt man ganz fix von einem Thema zu Nächsten vielleicht.

Teenager übrigens dürfen solche Kommunikationsprobleme auf jeden Fall haben. Das macht doch das Ganze erst richtig interessant

Antwort
von NovemberSkies, 36

Es hilft immer, sich ein bisschen was durchzulesen oder zu gucken. Themen wie Filme, Bücher oder Kurzgeschichten, sowie aktuelle Ereignisse sind schöne Gesprächsanreger und man kann Dinge, die einem selbst gefallen, auch anderen empfehlen.
Meistens entsteht dann ein Gespräch von ganz allein. Natürlich gilt das auch für persönliche Ereignisse, die man teilen möchte.
Viel Glück!

Antwort
von Miezimaus, 24

Schule, Unterrichtsstoff, Noten, Lieblingsfächer, Hausaufgaben, Meinung über Lehrpersonal, Berufswunsch, gesehene Kino- und Fernsehfilme, Lieblingsserien, aktuelle Politik  wie Flüchtlingsfrage, evtl. Haustiere, Lieblingstiere, Urlaube, Traumreiseziele, andere Kulturen, andere Religionen, gemischt-kulturelle Gesellschaft und ihre Probleme, eigener Glaube (ist schwer!), Zukunftvisionen, Hobbys, Vorlieben, Eltern und Geschwister, Umweltverschmutzung, Wetterveränderung usw....usw...usw....! Achja ... Sport im allgemeinen und die Olympiade in Rio im besonderen.

Antwort
von Lapushish, 25

Wenn ihr euch nichts zu sagen habt, dann ist es recht sinnlos es zu erzwingen...

Antwort
von keinname852, 30

Lasst es langsam angehen redet über Wetter oder Tagesthemen.

Kommentar von Lina1018 ,

über das Wetter ?LW.

Kommentar von keinname852 ,

Ihr findet schon was mach dir da am besten keinen Kopf drüber

Antwort
von FuerstVerres, 18

Es gibt so viele Gesprächsthemen... So viele. Philosophiert doch....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community