Frage von srpskivojnik1, 50

Was soll ich mit herzrasen tun?

Hab regelmäßg auftretendes Herzrasen, das schmerzt zwar nicht aber es fühlt sich an als ob mein Herz aus der Brust springen will. Beim Kardiologen bekomme ich erst in einem halben Jahr ein Termin, ich kann doch nicht so lange warten was kann ich tun ps grade wieder Herzrasen LG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von magnum72, 13

Hier ein ganz klarer Tip. Bei Herzproblemen ein halbes Jahr auf einen Termin warten zu müssen ist absolut unverantwortlich. Leider aber die Regel. Das hat in unserem hochentwickeltem Land sogar schon zu Todesfällen geführt. Bei akuten Herzbeschwerden gibt es nur eins. SOFORT in die nächste Notaufnahme. Als Akutpatient werden sie dort optimal versorgt. Lassen sie sich nicht abwimmeln,bei Herzbeschwerden geht es um nicht viel weniger als um IHR Leben.

Antwort
von TorDerSchatten, 14

du kannst bei der Terminservicestelle deiner Kassenärztlichen Vereinigung anrufen, diese werden versuchen, einen früheren Termin zu erreichen.

Antwort
von killner, 19

Alles was mit dem Herzen zu tun hat sollte man den Fachmänner überlassen.
Ich kann nur empfehlen Sich richtig hin zu legen und Regelmäßig zum Hausarzt

Antwort
von Yuki2808, 27

Zum Hausarzt und blutabnehmen , alles testen lassen . Vielleicht finden die da ja schon was 

Kommentar von srpskivojnik1 ,

Alles gemacht. Alles ok. Sie meinte nur die hört beim Herzen Ausgleichsschläge oder so

Kommentar von Yuki2808 ,

Wenn es wirklich schlimm wird , krankenh

Antwort
von GreenDayFan97, 20

Der Arzt muss die Medikamente genau abstimmen. Du kannst nicht einfach so etwas einnehmen.

Antwort
von Halloweenmonster, 10

Geh ins Krankenhaus, sag du hast dazu noch Schmerzen in der Brust, dann wirst du vom Internisten Untersucht.

Antwort
von oppenriederhaus, 24

dabei kann Dir sicher auch schon Dein Hausarzt oder ein Internist helfen

Kommentar von srpskivojnik1 ,

vom Hausarzt hab ich die Überweisung schon. Der kann mir nicht helfen, ist nicht sein Gebiet. 

Antwort
von StyleBella, 4

Ich hatte auch mal Herzrasen. Das ist bei mir erst alle paar Wochen aufgetreten und irgendwann jeden tag. Manchmal sogar 2 mal täglich. Ich bin dann mit meinen Eltern ins Krankenhaus gefahren, als es gerade aufgetreten ist. Ich wurde auch sofort behandelt und die Ärzte konnten anhand meines EKG sehe, dass mein Herz in der Vorkammer irgendwie aus dem Rhythmus gebracht wurde. Im Endeffekt War es dann eine Zusätzliche Reizleitung, die mein Herz "verwirrt" hat.

Mein Tipp also: 

Fahr so schnell es geht ins Krankenhaus, wenn es wieder auftritt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten