Frage von Hyppogreif, 17

Was soll ich mit einer verletzten Wildente machen?

Hallo, ich habe vor ein paar Stunden eine schwer verletzte Wildente am Fluss entdeckt. Sieht so aus als hätte sie irgendein Tier attackiert. Der Schnabel ist zur Hälfte zerfetzt und hängt runter, außerdem humpelt sie. Hab versucht ihr etwas aufgeweichtes Brötchen zu geben, frisst sie aber nicht. Was soll ich jetzt machen? Gefangen bekommen ich die auf jeden Fall nicht, das ich zum Tierarzt gehen könnte. Wen soll bzw kann ich anrufen? Wie kann ich dem Tier helfen?

Antwort
von Sabrina11, 8

Du kannst einen Jäger anrufen. Der wird die Ente dann schießen.

Wenn du die Ente nicht einfangen kannst, wird sich das Problem spätestens in der Nacht klären. Verletzte Tiere sind eine beliebte Beute. So ist die Natur leider. Aber dafür hat dann das Raubtier etwas zu fressen.

Antwort
von MissesCullen, 13

Es gibt sowie ein Krankenwagen für Tiere. Google einfach mal danach oder ruf den Förster (Jäger) an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten