Frage von Wrzlbrmpf, 45

Was soll ich mit einer pfandfreien 3l Flasche machen?

Hallo ich habe drei 3l Flaschen übrig und würde sie gerne in die Luft jagen. Wie mache ich das ohne Sprengpulver,Dynamit,Fahrradventil und Trockeneis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauhaariger, 14

Es ist erstmal positiv, das Du auf Sprengmittel verzichten willst.

Ich gehe davon aus, das Du gerne probierst und neuen Spass finden möchtest.

Es gibt sicher viele Möglichkeiten und Varianten, doch solltest Du darauf achten, das niemand in unmittelbarer Nähe von der " Bombe " steht. Auch so ein kleiner Deckel und eventuelle Splitter können Verletzungen herbeiführen.

Du kannst die Flasche mit Cola halbvoll machen und dann diverse Mentos hineingeben. Kräftig schütteln und hinstellen...abwarten....

Die Menge muss man sicher ausprobieren.

Oder eine Flasche Essig in die 3-l-Flasche füllen und mit Natronpulver versetzen.

Immer dabei große Vorsicht walten lassen und eine bruchfeste Sicherheitsbrille und Handschuhe tragen.

viel Spass und es gibt sicher auch noch viele andere Möglichkeiten

Antwort
von Mepodi, 32

Cola und Mentos.

Salzsäure und Alu.

Anmerkung: Mit HCl besteht starke Verletzungsgefahr.