Frage von Pia5059, 58

Was soll ich mit einem Hamster machen?

Also ich habe ein Problem unzwar geht es um meinen hamster wir fahren nächsten Sommer für 3 Wochen nach Frankreich leider können wir meinen kleinen hamster dort hin nicht mitnehmen . Familie oder Freunde können leider auch nicht auf den kleinen Kerl aufpassen da diese auch verreisen oder zu weit weg wohnen . Weiß einer was ich da machen könnte ??? Danke schonmal im voraus für jede antwort

Antwort
von goldangel23, 20

im zweifel zuhause bleiben. wenn man keinen für sein tier hat, dann muss man verzichten.

das tier wo anders unterzubringen wäre enormer stress für den hamster und schadet mehr, als das es nutzt. zumal man ein artgerechtes gehege ja auch nicht einfach mal so von a nach b bringt.

Antwort
von expertenhamster, 14

Hallo Pia5059,

3 Wochen sind für einen Hamster eine lange Zeit. Du musst unbedingt jemanden finden, der ihn bei dir zuhause versorgt, in einem Übergangsgehege wie der größten "Samla"-Box kann er in der Zeit auch nicht mehr leben.

Ansonsten musst du halt zuhause bleiben oder den Hamster an ein artgerechtes, dauerhaftes zuhause vermitteln und dir keinen neuen mehr holen.

MfG

Antwort
von Fairy21, 30

Manche Tierheime nehmen die Tiere dann vorübergehend. 

Oder mal in der Nachbarschaft fragen. 

Antwort
von Annabel14, 38

Es gibt ja sölche Tier heime da kannst du sie hinbringen  wenn du einen in der nähe hast

Antwort
von Secretstory2015, 31

Nachbarn fragen? Sonst ins Tierheim. Es gibt sogar vereinzelt Pensionen, die die Tierchen aufnehmen.

Antwort
von Pia5059, 1

Hallo ich wollte mich nochmal bedanken für die zahlreichen antworten jedoch habe ich mitlerweile eine gute Lösung für den kleinen Kerl gefunden ein paar Freunde meiner Familie hatten auch bereits schon mehrere hamster und haben sich bereit erklärt in der dieser Zeit sich auch um meinen kleinen Kerl zu kümmern ♡

Antwort
von Hardware02, 22

Schau mal unter www.betreut.de ob sich jemand findet.

Antwort
von HundeFreundin12, 18

War bei mir auch so.
Könnten eventuell Bekannte oder Freunde den täglich Füttern?

Antwort
von Trabbifrager, 27

Für die 3 wochen ins Tierheim bringen :)

Antwort
von Buntfisch, 11

Der nächste Sommer ist noch weit weg. 

Hamster haben eine durchschnittliche Lebenserwartung zwischen anderthalb und zweieinhalb Jahren. Er wird wahrscheinlich bis zu eurer Reise das Zeitliche gesegnet haben. 

Und wenn nicht, gebt ihn bitte für den Rest seines Lebens in gute Hände ab.

Kommentar von expertenhamster ,

Hamster haben eine durchschnittliche Lebenserwartung zwischen anderthalb und zweieinhalb Jahren. Er wird wahrscheinlich bis zu eurer Reise das Zeitliche gesegnet haben. 

Ich weiß nicht, ob sie in einer ihrer Fragen/Antworten erwähnt hat, wie alt ihr Hamster ist. Allerdings werden Hamster ca. 3 Jahre alt. Es gibt aber auch Hamster die 5 Jahre oder sogar noch älter geworden sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten