Frage von AlexSimpson, 37

Was soll ich mit einem alten kapputten moftherboard machen?

Ich hab lust etwas cooles zu basteln oder was nützliches zu bauen. Aus allen anderen teilen hab ich schon was gemacht also zum bsp. ram lineale oder ectra pc lüfter. Aber fürs mainboard hab ich keine idee. Hilfe!

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 19

aus defekter North- / South- bridge Anhänger

Kommentar von AlexSimpson ,

was ist das?

Kommentar von surfenohneende ,

was ist das?

Sieht so aus: großes schwarzes Ding

Southbridge: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bd/Sis\_964\_south\_bridg...

Northbridge hat einen größeren Kühler drauf 

-> Auslöten mit Heißluft-pistole & Saugnapf https://www.youtube.com/watch?v=L8EWqWj2srg

Antwort
von playzocker22, 22

Man kann (wenns noch funktioniert) nen alten PC draus machen der keine festplatte sondern ne SSD hat. Guck dir mal auf youtube Druaga1 an der macht sowas.

Kommentar von playzocker22 ,

Oder wenns kaputt is dann kann man sich richtig viel arbeit machen indem man alle chips und smd bauteile ablötet und dann das mainboard ätzt. Das wär dann was zum an die wand hängen.

Kommentar von AlexSimpson ,

ist leider kapputt. aber so viel arbeit will ich mir auch nicht machen

Kommentar von playzocker22 ,

Naja mit ner heißluftpistole geht das schnell. Nur das ätzen is doof. Hab das auch schon gemacht und das hat ca 5 stunden gedauert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community