Frage von Selfverletzung, 102

Was soll ich mit dieser Narbe nun machen?

Also ich habe mich vor zwei Wochen für meine Verhältnisse ziemlich tief geritzt und wollte wissen was ich mit der Wunde machen soll

Trigger Warnung

Support

Liebe/r Selfverletzung,

bitte achte darauf, dass diese Bilder gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet sind und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken können. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund diese Bilder entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de oder auch hier http://www.rotelinien.de

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von taniavenue, 21

Am besten wäre natürlich ein Bild um das beurteilen zu können. Ist die wunde noch offen? Ist sie verheilt? Wenn die wunde nach zwei Wochen immer noch offen ist, sollte sich das auf jeden Fall mal ein Arzt ansehen, weil sich die wunde auch ganz fies entzünden kann und schlimmstenfalls eine Blutvergiftung daraus entsteht. Nähen kann man die wunde nicht mehr aber ein Arzt kann dir wunde trotzdem fachgerecht versorgen. Falls es aber verheilt ist und du wissen willst wie du die Narbe heller oder wegbekommen kannst....Diese Narbe wird bleiben. Da spreche ich aus eigener Erfahrung, da ich mich auch Selbstverletze. Du kannst versuchen die Narben mit einer Creme heller zu machen oder sie mit makeup zu überdecken.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von hannah090501, 20

Verband oder Pflaster drauf machen... Das hab ich immer gemacht. Dir ist allerdings bewusst das das viele fiese Narben werden die man sieht. Habe vor 6Monaten aufgehört und habe an meinem linken arm und an meinen Beinen alles voll mit Narben... Ich gebe dir den Tipp wirklich mit einem Arzt zu sprechen. Bitte lass' dir helfen 😚

Antwort
von Kirschkerze, 38

Was willst du denn machen?

Arzt wäre ne Möglichkeit 

Kommentar von Selfverletzung ,

Ich habe Angst meine Wunden zu zeigen da auch welche im Intimbereich sind

Kommentar von Coza0310 ,

Wie soll das hier jemand beurteilen, wenn man die Wunden nicht sieht. Grundsätzlich desinfizieren, eventuell können die Wundränder mit Steristrips aneinander adaptiert werden.

Antwort
von user6363, 42

Nichts, was willst du denn damit machen?

Kommentar von Selfverletzung ,

Vllt kann man das ja auch völlig narbenlos machen mit einer Creme

Kommentar von user6363 ,

Haha, nein, nein sowas gibt es nicht. Narben sind permanent, das einzige was passieren kann, ist dass die ein wenig verblassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten